.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Speedtouch 585

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von blademoritz16, 8 Jan. 2007.

  1. blademoritz16

    blademoritz16 Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebes Forum,

    da ich über SIPgate VoIP machen möchte mit meinem E61 als Endgerät, wurde mir vom Kundenservice von Sipgate der Tipp gegeben, dass ich am Router das Portforwarding für UDP 5060 einstellen soll.

    Bei mir tritt nämlich das Problem auf, dass ich angerufen werden kann, manchmal auch anrufen kann. Teil funktioniert dann der 10 000 Testruf bei sipgate, mal nicht.
    Mal kann ich eine deutsche Festnetznummer erreichen, gleichzeitig aber keine US Nummer anrufen !?

    Ist also ein wenig lästig und so wie es aussieht ist der Router Schuld. Der ist sowieso nicht das Beste, wurde aber bei meiner Mitbewohnerin von Tele2 mitgeliefert.

    Frage: Wie stelle ich Port Forwarding ein ?
    Über die IP Konfig Adresse des Routers komme ich nicht weiter, oder habe es einfach nicht gesehen.

    Hinsichtlich der PRobleme mit SIP/ E61/ VoIP siehe auch
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125013

    Vielen Dank.
     
  2. Kalle2006

    Kalle2006 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    2,837
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    IT-Dienstleister
    Ort:
    NRW