Speedtouch 585

blademoritz16

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

da ich über SIPgate VoIP machen möchte mit meinem E61 als Endgerät, wurde mir vom Kundenservice von Sipgate der Tipp gegeben, dass ich am Router das Portforwarding für UDP 5060 einstellen soll.

Bei mir tritt nämlich das Problem auf, dass ich angerufen werden kann, manchmal auch anrufen kann. Teil funktioniert dann der 10 000 Testruf bei sipgate, mal nicht.
Mal kann ich eine deutsche Festnetznummer erreichen, gleichzeitig aber keine US Nummer anrufen !?

Ist also ein wenig lästig und so wie es aussieht ist der Router Schuld. Der ist sowieso nicht das Beste, wurde aber bei meiner Mitbewohnerin von Tele2 mitgeliefert.

Frage: Wie stelle ich Port Forwarding ein ?
Über die IP Konfig Adresse des Routers komme ich nicht weiter, oder habe es einfach nicht gesehen.

Hinsichtlich der PRobleme mit SIP/ E61/ VoIP siehe auch
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125013

Vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.