- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte an meiner FB 7270 (Firmware-Version 54.04.76 ) eine Festplatte am USB Port anschließen und von "außerhalb" über das www darauf zugreifen. DYNDNS ist eingerichtet und funktioniert, komme von außerhalb problemlos auf meine DreamBox.
Mein Provider ist Kabel Deutschland, dass Kabelmodem ist an LAN 1 der Fritzbox angeschlossen (in der Fritzbox Hilfe steht unter zu erfüllenden Voraussetzungen unter anderem: das der Internetzugang über den DSL/Telefoneingang angeschlossen sein muss und nicht über LAN 1).
USB-Fernanschluss ist deaktiviert,
Berechtigung für den Netzwerkzugriff
nur Lesezugriff
Lese- und Schreibzugriff : haken gesetzt
Kennwortschutz aktivieren : aktiviert
Kennwort (max. 8 Zeichen)
Kennwortbestätigung
Hinweis: Für die Funktion Online-Speicher muss der Lese und Schreibzugriff aktiviert sein.
USB-Speicher FTP-Zugriff aktivieren : ist aktiviert
USBFlashMemory-01
Hinweis: Geben Sie auf Nachfrage den Benutzernamen "ftpuser" ein.
Hinweis: Für die Funktion Online-Speicher muss die Funktion USB-Netzwerkspeicher oder USB-Speicher FTP-Zugriff aktiviert sein.
USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben : hier kann ich den haken setzen, wenn ich auf übernehmen klicke, verschwindet er jedesmal wieder
Oder ist über Dyndns nur der Zugriff auf eine IP in meinem Netzwerk möglich?
Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte an meiner FB 7270 (Firmware-Version 54.04.76 ) eine Festplatte am USB Port anschließen und von "außerhalb" über das www darauf zugreifen. DYNDNS ist eingerichtet und funktioniert, komme von außerhalb problemlos auf meine DreamBox.
Mein Provider ist Kabel Deutschland, dass Kabelmodem ist an LAN 1 der Fritzbox angeschlossen (in der Fritzbox Hilfe steht unter zu erfüllenden Voraussetzungen unter anderem: das der Internetzugang über den DSL/Telefoneingang angeschlossen sein muss und nicht über LAN 1).
USB-Fernanschluss ist deaktiviert,
Berechtigung für den Netzwerkzugriff
nur Lesezugriff
Lese- und Schreibzugriff : haken gesetzt
Kennwortschutz aktivieren : aktiviert
Kennwort (max. 8 Zeichen)
Kennwortbestätigung
Hinweis: Für die Funktion Online-Speicher muss der Lese und Schreibzugriff aktiviert sein.
USB-Speicher FTP-Zugriff aktivieren : ist aktiviert
USBFlashMemory-01
Hinweis: Geben Sie auf Nachfrage den Benutzernamen "ftpuser" ein.
Hinweis: Für die Funktion Online-Speicher muss die Funktion USB-Netzwerkspeicher oder USB-Speicher FTP-Zugriff aktiviert sein.
USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben : hier kann ich den haken setzen, wenn ich auf übernehmen klicke, verschwindet er jedesmal wieder
Oder ist über Dyndns nur der Zugriff auf eine IP in meinem Netzwerk möglich?
Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Ingo