Speichern und Bearbeiten von Daten auf der CF-Karte

nobbi50

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin heute zum 1.mal in diesem Forum angemeldet, hab allerdings schon einige Tage drin gestöbert um meine 1101 vernünftig zum Laufen zu bringen.
Nach Download eines CF-images über 512KB, aufgespielt auf ein 1GB CF "extreMEmory" aus dem "Blödmarkt" und Installation der aktuelle Dateien habe ich jetzt ein ganz nett lauffähiges System. Aber ich hab immer noch nicht alle Problem lösen können:

1. Die Favoriten werden nicht gespeichert. Ja ich weiß, steht schon irgenwo im Forum, wie das geht, ich finds aber mit der Suche nach "Favoriten" nicht wieder.

2. Gibt es eine Möglichkeit, Textdateien (SOT.INI) direkt in der Box zu editieren? Welches Textverarbeitungs-Programm müsste man nachinstallieren?

Für Eure Hilfe schon mal danke.

1. Die Favoriten werden nicht gespeichert.
Kopiere den Ordner "Favoriten" aus "Windows" in "Filesystem\Windows" und beim nächsten Start sollten Dir die Favoriten zur Verfügung stehen. Jedesmal wenn Du die Favoriten ergänzt, muß der Vorgang wiederholt werden.
2. Gibt es eine Möglichkeit, Textdateien (SOT.INI) direkt in der Box zu editieren? Welches Textverarbeitungs-Programm müsste man nachinstallieren?
Ich habe den Total Commander installiert. In ihm ist ein Editor integriert. Damit sollte man dann auch die SOT.ini editieren können.

Hallo Gucker,
vielen Dank für die Antwort.
Noch ne Frage zum total commander: Den gibt's ja als freeware für windows CE, aber in 3 verschiedenen Versionen. Ich denke die Version "für sonstige" ist zu wählen, oder? Wie installiert man das Programm? Die .CAB einfach irgendwo auf die CF-Karte kopieren, oder braucht man ActiveSync?

@nobbi50
Du brauchst die Version für wince x86. Über Activesync funktioniert das nicht. Liegt an der Art wie das BS auf dem Rechner abgelegt ist oder so ähnlich. ich entschuldige mich jetzt schon für die ungenaue Aussage, möge es einander besser oder richtiger erklären. Fakt ist, du mußt die Cab Datei entweder über den Wince x86 Emulator installieren und dann die extrahierten Dateien samt Ordner unter "filesystem\Programme" ablegen oder die Cab-datei mittels OCP Software- WINCE Cab Manager extrahieren und dann die bereits vorher beschrieben auf der Thomson installieren
Anmerkung: Die OCP Software läßt sich als Trialversion installieren Es ist damit möglich 13 Extraktionen vorzunehmen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood