Sperre des Anschlusses für Ausland im CC nicht mit Parallelruf/Weiterleitung möglich

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2,634
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade mal etwas im CC gespielt.

Hat man im CC z.B. bei einer Nummer Parallelcall und auf andere Nummern Weiterleitungen (jeweils nur auf deutsche Nummern) eingerichtet, dann kann man den 1&1 Komplettanschluss im CC nicht für Auslandsgespräche komplett sperren.
Wäre sicherer als in der FB, weil dies auch einen Reset überstehen würde. ;)

Habe mal erst nur alle Parallelcalls entfernt, Problem bleibt.
Dann mal nur die Rufumleitungen deaktiviert, Problem bleibt.
Keine Parallelcalls und keine Weiterleitung, dann keine Fehlermeldung.

Vermute, das hängt irgendwie damit zusammen, dass man bei Parallelcall und Weiterleitung die Rufnummer im Format +49 eingeben muss und dies wohl systemtechnisch auch schon als Auslandgespräch eingestuft wird.

Hat das jemand auch schon mal festgestellt?

Ein Fehler ist aufgetreten
Diese Sperrlisten-Regeln sind nicht möglich, weil Sie Ihre Weiterleitungs- oder Parallel-Call Regeln blockieren würden.
 

Anhänge

  • sperrlisten.jpg
    sperrlisten.jpg
    67.9 KB · Aufrufe: 17
Hatte das gleiche

Hallo,

genau dieses Problem hatte ich auch. Ich stand wegen dem Problem auch mit dem 1und1 Support in Kontakt, die waren aber etwas überfragt. Ich habe dann herumgespielt und wie Du festgestellt, dass nach dem Entfernen aller Weiterleitungen (Parallelrufe hatte ich keine) die Sperre für Auslandsgespräche aktiviert werden kann. Danach konnte ich die Weiterleitungen (auf eine deutsche Mobilnummer) problemlos wieder einrichten - getestet habe ich sie aber noch nicht.

Ich habe den Support gebeten, den Fehlerbericht an die CC-Entwickler weiterzugeben. Ob sie's tun?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.