Sphairon (Alice IAD 3221) - Verbindung schnell trennen und wieder aufbauen

Gurchus

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich suche nach eienr Möglichkeit die Verbindung meines neuen Spairon Routers (Alice IAD 3221) schnell zu trennen und wieder aufzubauen. Bei der FritzBox gab es hierzu immer ein paar nette Tools. Existiert so etwas auch für diesen Router ? Ich möchte wenn möglich nicht noch meine alte Fritzbox dahinter schalten. Die "How To´s" sind haaresträubend, zumindest für mich. Suche nach Alternativen, welche sich wenn möglich schnell umsetzen lassen.

MFG
 
Vielen Dank für die Antwort. Besser spät als nie :D
 
Habe das gerade mal ausprobiert. Nach dem Trennen wird keine neue Verbindung aufgebaut. Nach ein Neustart hat nichts gebracht. Ich habe die Box zurücksetzen müssen, um wieder eine Internetverbindung aufzubauen.
 
Tach Zusammen. Ich habe neuerdings auch eine IAD 3221 und bin wegen dem Telefon leider gezwungen, meine Fritzbox 7270 an zweite Stelle zu stellen. Damit kann ich noch leben. Aber was mir momentan große Kopfzerbrechen macht ist der Reconnect der IAD 3221.

Der Tipp mit http://192.168.1.1/web.cgi?controller=Internet hat mich schon ein wenig weiter gebracht. Jetzt kann ich den Reconnect manuell durchführen. Nun würde ich das aber gerne automatisieren. Und zwar auf einem Mac. Hat da jemand vielleicht eine Idee, wie man das machen könnte?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.