Spin down USB Storage für 7270?

bolle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo gibt es für die 7270 eine Möglichkeit die Platte die am USB hängt irgendwie in Standby zu versetzen, damit sich nicht die ganze Zeit rennt?
Für die 7170 habe hier schon was gelesen..aber verstanden hab ich es nicht ganz...

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das auch ohne dsmod zu realisieren..

Gruß und THX Bolle

Die Skripte aus dem dsmod sollten auch ohne dsmod laufen. Als Binary brauchst du sg_start (sg3_utils). Dann noch das spindown-cgi-package. Da solltest du dir alles abschauen können.

MfG Oliver

Hallo olistudent, ich wäre auch an dieser Lösung interessiert. Da ich aber keine weiteren Erfahrungen mit Linux habe, ist das was Du schreibst für mich unlösbar. Gibt es da irgendwo im Netz schon was fertiges oder kannst Du es für mich besser beschreiben. Danke im voraus.

Gruß
Vokir

Natürlich kann ich es dir so genau beschreiben, dass es quasi die fertige Lösung ist. Aber da ich das im Moment nicht selbst brauche und was anderes zu tun hab, müsst ihr wohl warten bis jemand anderes sich erbarmt.

MfG Oliver

Hast Du Dir diesen Thread schonmal durchgelesen? Was dort beschrieben wird, ist die vom dsmod unabhängige Lösung., nur via debug.cfg. Prinzipiell sollte das auch für die 7270 funktionieren, allerdings kann es sein, dass die Binaries nicht mehr passen. Musst Du bitte einfach mal ausprobieren, falls es so sein sollte -> Rückmeldung geben.

@derheimi

FYI: die oben genannte Methode mit spindown.sh und sg_start funktioniert sehr gut mit der 7270. Habe es am laufen, sogar zwei Platten (sda und sdb) am gleichen USB Bus, gestartet wird mittels debug.cfg

Gruß

Dejan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,452
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri