PURtel.com schrieb:
Möchtet ihr die 3 vollwertigen, lebenslang Grundgebührbefreiten Powered by PURtel-VoIP-Lizenzen für euer Gewinnspiel als vollwertige Preise .
Ich habe mal ein paar ganz bescheidene Fragen:
1) Warum geht ihr nicht auf die von mir aufgeworfenen, und gerade für die Vielzahl der Verbraucher, die die überwiegende Mehrzahl der hier im Forum vertretenen Personen darstellen, von Interesse sind ein? Warum stellt ihr also nicht auch die sich aus der Annahme des von euch zur Verfügung zu stellenden Preises ergebenden Verpflichtungen umfassend dar? Warum müssen wir Moderatoren/Administratoren das aus Seriositätsgründen für euch machen?
Keinerlei Verpflichtungen
das stmmt doch einfach nicht: Aus jedem Vertragsverhältnis (und ein solches schließe ich mit euch, wenn ich den Preis annehme) ergeben sich Verpflichtungen: Haupt- und Nebenpflichten. Ich, aber ich denke, auch viele andere meiner Kollegen, haben einfach keine Lust, euch immer wieder hinterherzurennen und zum Schutz der User Dinge richtig zu stellen die ihr, wie in diesem Fall zumindest fahrlässig, falsch dar stellt.
2) Warum kommen solche Mitteilungen immer als Forumsposting und nicht wie bei ALLEN anderen Firmen/Sponsoren als Email/PM an Christoph - damit wir hier
ehrenamtlich uns Einbringenden darüber intern abstimmen können und das besprechen können und ggf. das auch intern ablehnen können? Warum postet ihr dies und meint dann, man könne den Rest doch jetzt per PM machen? Ihr wählt diesen Weg der Veröffentlichung weil ihr euch dadurch Vorteile versprecht (wow Preis im Wert von knap 3000,-), aber das kritische Hinterfragen, das euer Posting möglicherweise in einem anderen Licht erscheinen lässt, soll dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschehen.
3) Warum kommt von PURtel immer das Geschrei von Benachteiligung bei Entscheidungen der Forensbetreiber? Ich bin mittlerweile fast 1 Jahr dabei, habe also die Entwicklung ziemlich von Anfang an begleitet und bin auch schon einige Zeit als Moderator tätig um einen gewissen Einblick zu haben und kann PURtel versichern, dass ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gehabt habe, dass bei internen Absprachen bewusst gegen ein Unternehmen entschieden wurde mit der Absicht, dieses zu schädigen oder zu benachteiligen. Das heißt aber nicht, dass Moderatoren/Administratoren ihren Kopf und ihre kritische Sichtweise von Dingen an der virtuellen Forentür abgeben müssen.
4) PURtel hat doch eine sehr subtile Art der Darstellung: Es wird öfter etwas losgetreten oder großartig in den leuchtendsten Farben dargstellt und wenn dies kritisch hinterfragt wird bzw. wenn man einen näheren Blick darauf wirft, dann kommt oftmals die Ernüchterung (Beispiel?! Eure Ankündigung mit der Rufnummernportierung die Monate zuvor GROß im Forum angekündigt wurde und dann doch ewig auf sich warten lies oder: Die Ankündigung Vorwahlen aus 5200 Ortsnetzbereichen stünden zur Verfügung. Bei näherer Hinsicht erwies sich aber, dass sich dazu erst zig Leute finden mussten oder aber für den Einzelnen das Ganze nicht ganz billig war. Und entgegen dem Eindruck der mit "sofort verfügbar" bei den meisten Usern assoziativ hervorgerufen wurde (ich kann eine Ortsvorahl sofort innerhalb der nächsten Minuten haben) dauerte die Bereitstellung dann doch auch mehrere Tage/auch Wochen)). Zeigt man dies dann auf, so wird schnell die Schuld dem Hinterfrager in die Schuhe geschoben. Oder aber von Benachteiligung gesprochen. Ich jedenfalls werde es mir von PURtel nicht nehmen/verbieten lassen, Dinge kritisch zu hinterfragen und ggf. auch andere User darauf hinzuweisen.
5) Zu euren Preisen:
a) Warum kommt dieses Angebot erst NACH Teilnahmeschluss? Ich kenne kein Gewinnspiel, wo NACH Teilnahmeschluss noch zusätzliche reguläre Preise aufgenommen werden. Kein anderer Sponsor hat nachträglich einen Thread erstellt und großspurig darin angekündigt jetzt noch mehr Preise zur Verfügung zu stelen. Warum also benutzt (in meinen Augen mißbraucht) ihr das Gewinnspiel und damit auch die anderen Sponsoren in dem ihr euch Extra-Aufmerksamkeit verschaffen wollt? Ich bin dafür, alle Sponsoren gleich zu behandeln und keinem eine Extrawurst zu braten. Ihr sollt nicht benachteiligt werden,
aber auch nicht bevorzugt
b) Warum versucht ihr vornehmlich Preise zur Verfügung zu stellen, bei denen direkt - oder wie hier indiret - es maßgeblich auf eine Kundenzuführung zu PURtel angelegt ist?
c) Es sollte nicht verschwiegen werden, dass der formale Wert des Preises und die euch dadurch tatsächlich entstehehnden Kosten sehr unterschiedlich sind.
d) Und schließlich noch GANZ WICHTIG:
Wo finde ich die Lizenzbedingungen?