Sponsoring-Erhöhung möglich?

@Cristoph:

[OT]
Wegen der Pressemitteilung nur kurz: Herr Penzel macht bei uns das Marketing. Er liefert nirgendwo ein, außer bei DPA oder ähnliches.
[/OT]

Ich habe nichts gegen die Werbung von Outbox AG, - ganz im Gegenteil, - ich finde das richtig toll dass hier soetwas beworben werden darf!

Ich habe daraus auch keinen Vorwurf gemacht, - warum auch?

Wogegen ich etwas habe ist, dass eine Firma ihr VoIP-Resellerprodukt hier massiv bewirbt, - aber eine PURtel ein ähnlich gelagertes Produkt nicht als Preis aussetzen darf!

Hat das noch irgend etwas mit neutralem Gleichgewicht zu tun?

Niemand bewirbt ein Produkt in einem Forum, wenn er sich nicht erhofft dort Abnehmer für sein Produkt zu finden. Da kann man doch nicht einfach hergehen und sagen: "Liebe PURtel, - euer VoIP-Resellerprodukt ist hier fehl am Platze, - hier gibt es für soetwas keine Interessenten! So ein Produkt ist kein Preis für unsere Mitglieder."

Was ihr macht ist klar eure Entscheidung, - ich möchte diese Entscheidung einfach nur gern verstehen.

Meine Vorstellung von einem neutralen und unabhängigen Forum sind da etwas anders.
 
@ PURtel.com:

Es ist keineswegs ot, wenn ich Dir hier mitteile, was wir unternehmen müssen, weil Ihr es nicht auf die Reihe bekommt, uns in Euren Presseverteiler zu nehmen (wie lange gibt es uns und Euch schon?), damit wir Eure Pressemitteilungen sofort bekommen! Daran kannst Du sehen, dass wir niemanden benachteiligen wollen (es kann aber vorkommen, dass Meldungen nicht sofort bearbeitet werden, denn schließlich macht das hier keiner hauptberuflich).

Was es wegen einer Nicht-Werbung (bis jetzt) Eures Produktes hier auf sich hat, habe ich Dir in PNs erklärt, und das sind rein Gründe, die überhaupt keinen Anlass für die Vermutung von Vor- oder Benachteiligung aufkommen lassen - klar, muss von Dir ja wieder ins Forum getragen werden. :roll:

Ich sage hiermit ganz deutlich, dass es mich extremst nervt, welche "Diskussionen" hier immer wieder durch PURtel.com angestrengt werden! Das kostet mich völlig unnötige Zeit, die ich eigentlich nicht habe und vor allem, auf deren Verwendung ich keine Lust habe! ES KOTZT MICH AN, um es genau zu sagen! Hier wird, verdammt noch mal, keiner benach- oder bevorteiligt, aber das wird doch auch von allen anderen so gesehen, oder?

Ich habe absolut keinen Bock mehr auf diesen immer wiederkehrenden Stress und erwäge den Auschluss von PURtel.com aus diesem Forum!

Natürlich würde weiterhin über das Angebot von PURtel.com berichtet (hoffentlich bekommen wir die Pressemitteiliungen zukünftig gleich) werden, aber dieses ewige Theater kostet schlichtweg zu viel Zeit!

Komisch, mit so vielen Firmen haben wir hier zu tun, aber nur PURtel.com "bindet" so viel Zeit (hat ja auch schon 2 "Gelbe" erhalten).

Zeit, die wir schlicht weg nicht haben!
 
@Christoph:

Es geht hier nicht um Pressemitteilungen und auch nicht um Werbung.

Konkret geht es nur um die Frage:

"Warum ist auf der einen Seite die Bewerbung eines VoIP-Resellerproduktes erwünscht, - aber auf der anderen Seite unser VoIP-Resellerprodukt als Preis für ein Sponsoring nicht erwünscht."

Das ist auch nicht böse gemeint, ich denke das sachlich vorgetragen zu haben. Ist auch nichts gegen Dich, - Du machst Deine Sache gut!

Warum aber ist unser VoIP-Resellerprodukt als Sponsoring unerwünscht?

Es geht wirklich nur um unser Sponsoring, und um eine Antwort auf diese Frage für uns und eventuell daran inreressierte Mitglieder.

Warum also?

Meinetwegen gern auch Antwort per PN.
 
Hat jemand gesagt das der Preis unerwünscht ist? Also ich hätte nichts dagegen das man ein VoIP-Resellerprodukt gewinnen kann, nur ist die Frage ob es jemand haben möchte. Es könnte evt ein Problem werden, ich sag mal, der Normal User wird sich nicht darum reißen, und am Ende... :beerdigu: könnte sich ja jeder ausrechnen.
 
@ PURtel.com:

Ganz klar: Was hier für Werbung läuft, ist erst mal schlichtweg unsere Sache, basta!

Wie hier redaktíonell gearbeitet wird ebenso, aber dazu habe ich Dir geschrieben! Wir verwenden alles gerne, wenn es mit "VoIP" zu tun hat, allerdings ist das hier ein Nebenjob, also bitte entsprechende Beachtung! Und natürlich müssem wir die Pressemitteilungen auch erst mal erhalten!

Es wird niemand benachteiligt und Sponsoren sind herzlich willkommen! Aber dieser Stress ist mir unwillkommen und auch absolut unnötig!

"Gerne auch per PN"?

Ja, nee, is' klar...

Sage ich schon die ganze Zeit, dass das der richtigere Weg gewesen wäre!
 
Möchtet ihr die 3 vollwertigen, lebenslang Grundgebührbefreiten Powered by PURtel-VoIP-Lizenzen für euer Gewinnspiel als vollwertige Preise im Wert vom 2721 Euro im Sponsoring einsetzen? Wir jedenfalls würden uns freuen und geben sie gern dazu.
 
PURtel.com schrieb:
Möchtet ihr die 3 vollwertigen, lebenslang Grundgebührbefreiten Powered by PURtel-VoIP-Lizenzen für euer Gewinnspiel als vollwertige Preise .

Ich habe mal ein paar ganz bescheidene Fragen:

1) Warum geht ihr nicht auf die von mir aufgeworfenen, und gerade für die Vielzahl der Verbraucher, die die überwiegende Mehrzahl der hier im Forum vertretenen Personen darstellen, von Interesse sind ein? Warum stellt ihr also nicht auch die sich aus der Annahme des von euch zur Verfügung zu stellenden Preises ergebenden Verpflichtungen umfassend dar? Warum müssen wir Moderatoren/Administratoren das aus Seriositätsgründen für euch machen?
Keinerlei Verpflichtungen
das stmmt doch einfach nicht: Aus jedem Vertragsverhältnis (und ein solches schließe ich mit euch, wenn ich den Preis annehme) ergeben sich Verpflichtungen: Haupt- und Nebenpflichten. Ich, aber ich denke, auch viele andere meiner Kollegen, haben einfach keine Lust, euch immer wieder hinterherzurennen und zum Schutz der User Dinge richtig zu stellen die ihr, wie in diesem Fall zumindest fahrlässig, falsch dar stellt.

2) Warum kommen solche Mitteilungen immer als Forumsposting und nicht wie bei ALLEN anderen Firmen/Sponsoren als Email/PM an Christoph - damit wir hier ehrenamtlich uns Einbringenden darüber intern abstimmen können und das besprechen können und ggf. das auch intern ablehnen können? Warum postet ihr dies und meint dann, man könne den Rest doch jetzt per PM machen? Ihr wählt diesen Weg der Veröffentlichung weil ihr euch dadurch Vorteile versprecht (wow Preis im Wert von knap 3000,-), aber das kritische Hinterfragen, das euer Posting möglicherweise in einem anderen Licht erscheinen lässt, soll dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschehen.

3) Warum kommt von PURtel immer das Geschrei von Benachteiligung bei Entscheidungen der Forensbetreiber? Ich bin mittlerweile fast 1 Jahr dabei, habe also die Entwicklung ziemlich von Anfang an begleitet und bin auch schon einige Zeit als Moderator tätig um einen gewissen Einblick zu haben und kann PURtel versichern, dass ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gehabt habe, dass bei internen Absprachen bewusst gegen ein Unternehmen entschieden wurde mit der Absicht, dieses zu schädigen oder zu benachteiligen. Das heißt aber nicht, dass Moderatoren/Administratoren ihren Kopf und ihre kritische Sichtweise von Dingen an der virtuellen Forentür abgeben müssen.

4) PURtel hat doch eine sehr subtile Art der Darstellung: Es wird öfter etwas losgetreten oder großartig in den leuchtendsten Farben dargstellt und wenn dies kritisch hinterfragt wird bzw. wenn man einen näheren Blick darauf wirft, dann kommt oftmals die Ernüchterung (Beispiel?! Eure Ankündigung mit der Rufnummernportierung die Monate zuvor GROß im Forum angekündigt wurde und dann doch ewig auf sich warten lies oder: Die Ankündigung Vorwahlen aus 5200 Ortsnetzbereichen stünden zur Verfügung. Bei näherer Hinsicht erwies sich aber, dass sich dazu erst zig Leute finden mussten oder aber für den Einzelnen das Ganze nicht ganz billig war. Und entgegen dem Eindruck der mit "sofort verfügbar" bei den meisten Usern assoziativ hervorgerufen wurde (ich kann eine Ortsvorahl sofort innerhalb der nächsten Minuten haben) dauerte die Bereitstellung dann doch auch mehrere Tage/auch Wochen)). Zeigt man dies dann auf, so wird schnell die Schuld dem Hinterfrager in die Schuhe geschoben. Oder aber von Benachteiligung gesprochen. Ich jedenfalls werde es mir von PURtel nicht nehmen/verbieten lassen, Dinge kritisch zu hinterfragen und ggf. auch andere User darauf hinzuweisen.

5) Zu euren Preisen:
a) Warum kommt dieses Angebot erst NACH Teilnahmeschluss? Ich kenne kein Gewinnspiel, wo NACH Teilnahmeschluss noch zusätzliche reguläre Preise aufgenommen werden. Kein anderer Sponsor hat nachträglich einen Thread erstellt und großspurig darin angekündigt jetzt noch mehr Preise zur Verfügung zu stelen. Warum also benutzt (in meinen Augen mißbraucht) ihr das Gewinnspiel und damit auch die anderen Sponsoren in dem ihr euch Extra-Aufmerksamkeit verschaffen wollt? Ich bin dafür, alle Sponsoren gleich zu behandeln und keinem eine Extrawurst zu braten. Ihr sollt nicht benachteiligt werden, aber auch nicht bevorzugt
b) Warum versucht ihr vornehmlich Preise zur Verfügung zu stellen, bei denen direkt - oder wie hier indiret - es maßgeblich auf eine Kundenzuführung zu PURtel angelegt ist?
c) Es sollte nicht verschwiegen werden, dass der formale Wert des Preises und die euch dadurch tatsächlich entstehehnden Kosten sehr unterschiedlich sind.
d) Und schließlich noch GANZ WICHTIG: Wo finde ich die Lizenzbedingungen?
 
das stmmt doch einfach nicht: Aus jedem Vertragsverhältnis (und ein solches schließe ich mit euch, wenn ich den Preis annehme) ergeben sich Verpflichtungen

NEIN! Hier geht es nicht um eine gekaufte, sondern eine GESCHENKTE Lizenz OHNE Verpflichtungen! KEINE! Wer die Lizenz nicht haben will, der nimmt sie einfach nicht! Wer sie haben will weil er gern mit VoIP-Produkten Geld verdienen möchte, der nimmt sie. Er hat die Chance damit viel Geld zu verdienen, und wenn nicht, dann macht er damit einfach nichts und lässt sie einfach in der Ecke liegen.

d) Und schließlich noch GANZ WICHTIG: Wo finde ich die Lizenzbedingungen?

KEINE!

NIX!

Einfach ein bedingungsloses Geschenk von uns an euch, - respektive die Gewinner!

KEINE Einrichtungsgeügr, - LEBENSLANGE Befreiung der Grundgebühr!

Er darf sie verschenken, versteigern, weiterverkaufen oder selbst nutzen.

Im übrigen steht eine Beschreibung der Powered by PURtel-Lizenz hier:

http://purtel.com/user_shop.php?artikel_id=22&contentbox=10#a22
 
Das ist eine Leistungsbeschreibung aber da finde ich nirgends die Lizenzbedingungen (wo sich Dinge wiederfinden wie Gerichtsstand, was darf ich was nicht, Haftungsfragen (z.B. bei Ausfall des Dienstes), auf welches Gebiet sich die Lizenz bezieht usw.) Oder soll ich das so verstehen, dass es für eure Produkte keine schriftlichen Lizenzbedingungen gibt? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei jeder mir bekannten Lizenzform gibt es schriftliche Lizenzbedingungen.

hat folgendes geschrieben:
das stmmt doch einfach nicht: Aus jedem Vertragsverhältnis (und ein solches schließe ich mit euch, wenn ich den Preis annehme) ergeben sich Verpflichtungen


NEIN! Hier geht es nicht um eine gekaufte, sondern eine GESCHENKTE Lizenz OHNE Verpflichtungen! KEINE! Wer die Lizenz nicht haben will, der nimmt sie einfach nicht! Wer sie haben will weil er gern mit VoIP-Produkten Geld verdienen möchte, der nimmt sie. Er hat die Chance damit viel Geld zu verdienen, und wenn nicht, dann macht er damit einfach nichts und lässt sie einfach in der Ecke liegen.

Natürlich ist das ein Vertragsverhältnis aus dem sich Rechte und Pflichten ergeben. Ich weiß ja, dass Sie Techniker sind, wie Sie einmal selbst erwähnten, aber dann behaupten Sie doch nicht Dinge bevor Sie sich nicht mit Ihrem Rechtsberater unterhalten haben. Ich mache jedenfalls keine kostenlose Beratung für Sie.
 
Das ist eine Leistungsbeschreibung aber da finde ich nirgends die Lizenzbedingungen (wo sich Dinge wiederfinden wie Gerichtsstand, was darf ich was nicht, Haftungsfragen (z.B. bei Ausfall des Dienstes), auf welches Gebiet sich die Lizenz bezieht usw.) Oder soll ich das so verstehen, dass es für eure Produkte keine schriftlichen Lizenzbedingungen gibt? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei jeder mir bekannten Lizenzform gibt es schriftliche Lizenzbedingungen.

KEINE, NIX, NULL, NJADA, NIENTE!!!

NIX! NIX! NIX! NIX! NIX! NIX! NIX! NIX! NIX! NIX! NIX! NIX! NIX! NIX!

Ein GESCHENK!!!

BEFREIT von Einrichtungsgebühr und LEBENSLANG befreit von der monatlichen Grundgebühr!

BEFREIT vom sonst üblichen Lizenzvertrag!!!

Ein GESCHENK!!! Ein GESCHENK!!! Ein GESCHENK!!!

Damit kann man VoIP-Dienste anbieten wie z.B. www.Flenskom.de

Eine Powered by PURtel-Lizenz ist eines unserer Produkte und wir geben es KOSTENLOS als Sponsoring!
 
@PURtel
Ich würde wirklich raten, erst einmal mit einem Rechtsanwalt darüber zu sprechen bevor ihr solche Aussagen macht (ich würde umgekehrt auch nicht über Schaltkreise sinnieren). Nur so als kleiner Anstoß: Schon mal was von einem Schenkungsvertrag gehört (§§ 516 ff BGB)? Als vergleichbares Beispiel: Wenn ich jemandem Software schenke, dann muss der Beschenkte sich trotzdem an die Lizenzbedingungen halten und ist daran gebunden.
Was ist z.B. mit eurer Haftung für aufgetretene Schäden, z.B. weil euer Dienst einmal längere Zeit nicht erreichbar ist? Was ist mit dem Gerichtsstand? Welches Recht gilt (auch UN-Kaufrecht)? Regelungen zur (außerordentlichen) Kündigung? Kündigungsfristen? Geltungsbereich der Lizenz? Das soll es alles nicht geben? hr wollt wirklich behaupten, es gäbe keine Lizenzbedingungen? Ihr habt so etwas selbst für die nicht, die das bei euch käuflich erwerben? Sorry, aber bei jedem Möbelkauf finden sich AGBs welche viele grundsätzlichen Fragen regeln.
Wenn das wirklich anders bei euch ist, kann sich jeder selbst seine Meinung bilden...

Und: Warum seid ihr nicht auf alle anderen aufgeworfenen Fragen eingegangen? Zu unangenehm?
 
b) Warum versucht ihr vornehmlich Preise zur Verfügung zu stellen, bei denen direkt - oder wie hier indiret - es maßgeblich auf eine Kundenzuführung zu PURtel angelegt ist?

Genau das stört mich von Anfang an ungemein!
Und das es hier öffentlich ausgetragen wird!

Ich hab's ja mit anderen Worten auch schonmal hier bemängelt!
Aber darauf wurde genausowenig eingegangen!

Seriös finde ich das alles nicht mehr! :(
 
Das soll es alles nicht geben? hr wollt wirklich behaupten, es gäbe keine Lizenzbedingungen? Ihr habt so etwas selbst für die nicht, die das bei euch käuflich erwerben?

Richtig! das ALLES gibt es nicht! Keine Verpflichtungen für diese 3 Lizenzen! Es gibt nur eine Pflicht, und die liegt bei uns, - und zwar: Provisionen auszahlen die durch die 3 Lizenzen erwirtschaftet worden sind!

Wir sind selbst Hersteller unserer Produkte und legen die Lizenzbedingungen selber fest! Wenn wir sagen, diese 3 Lizenzen sind von den sonst üblichen Lizenzbedingungen bei Lizenzen die wir verkaufen (JA!!! Da gibt es Lizenzbedingungen!) befreit, - DANN SIND SIE BEFREIT!!!

KEINE!!! NIX!

Wir bestimmen über unsere Produkte selber ob und welche Lizenzbedingungen es gibt!

Wenn wir keine Bedingungen stellen, dann gibt es auch keine!!!

Es handelt sich hier um 3 hochwertige Produkte die wir gern bedingungslos als Sponsoring in euer Gewinnspiel mit einbringen möchten!

Ein GESCHENK! 3 GESCHENKE!!!

Ich denke hier eine klare Aussage gemacht zu haben!
 
Ja, RudatNet, so sehe ich das auch.

Ist aber schon komisch, dass nur über die Preise von PURtel diskutiert wird. Vielleicht werden die einfach bei vielen Usern nicht wirklich als "Preise" gesehen. Die Aussage mit dem geschenkten Gaul ist ja wirklich ein Nepperspruch. Wenn ich jemandem ein 10 Jahre altes Auto schenken würde, das keinen TÜV mehr hat und in zwei Tagen kaputt geht, dann hat der Beschenkte nicht nur die TÜV-Kosten, sondern auch noch die Entsorgungskosten am Hals. Wer nicht naiv ist, wird dem Gaul immer vorher ins Maul schauen.
PURtel hat die Diskussion hier losgetreten und muss nun damit leben.

Schon allein dass ich mich hier für ein freiwillig gemachtes Sponsoring rechtfertigen muss ist echt ein Hammer!
Naja, es muss dem Beschenkten frei stehen, ein Geschenk auch abzulehnen. Offensichtlich hast Du es ja geschafft, bei genug Leuten einen faden Beigeschmack zu erzeugen, sodass die jetzt den Eindruck haben, dass Ihr Euch zwar gerne mit großen Summen ins Gespräch bringen und viel Schaum schlagen wollt, aber der tatsächliche Nutzen für den einzelnen Gewinner doch nahe Null ist.
 
Uups, das geht ja hier schneller, als ich tippen konnte.

Naja.
@PURtel: Was passiert, wenn ich mit dem Geschenk tatsächlich Geld verdienen sollte? Zahlt Ihr dann auch meine Steuern?
Selbst wenn ich irgendwo nur Bargeld gewinne und das nur auf meinem Konto liegen lasse, dann muss ich die Zinsen versteuern. Wohl jeder kennt den Satz, mit dem die Bank darauf hinweist: "Zinsen sind einkommenssteuerpflichtig"

Es kann also nicht sein, dass aus der Annahme des Geschenkes keine Verpflichtungen entstehen. Und diese wiederholt zu leugnen wirkt in der Tat nicht besonders seriös.
 
a) Und eure Haftung z.B. bei längerer Ausfallzeit ist dann auch "befreit"? Oder bleibt es bei den gesetzlichen Regelungen von BGB/HGB - wenn ich euch richtig verstehe wäre dies so?
b) Oder auch Regelungen bezüglich der Abrechnung: Erhalte ich die 50% vom Roherlös (wie wird dieser genau berechnet?) täglich auf mein Girokonto gutgeschrieben, monatlich, vierteljährlich, jährlich oder alle 5 Jahre?
c) Es gibt keine Regelungen zur Kündigung?
d) Kann ich alle meine geworbenen Kunden nach einiger Zeit einfach zu einem anderen VoIP-Provider transferieren oder auch anschreiben und einen Wechsel zu einem anderen Provider nahelegen? Oder mache ich mich in diesem Fall schadensersatzpflichtig gegenüber PURtel? Oder habe ich gar keinen Zugriff/Überblick, wer sich über die von mir als Lizenznehmer bereitgestellte Platform bei PURtel anmeldet?
e) Muss ich den Internetserver auf dem die HTML-Seiten gehostet sind auf eigene Kosten betreiben oder wird dieser von PURtel gestellt?
f) Übernimmt PURtel auch die Kosten für Gewerbeanmeldung, ggf. IHK-Beiträge und sonstige im Zusammenhang mit der Lizenznahme stehenden Kosten?

Das muss ja alles irgendwie geregelt sein.


Ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht: Es wird ein Vertragsverhältnis begründet aus dem sich Haupt- und Nebenpflichten ergeben (keine Grundgebühren, das ist schon klar, aber es gibt ja noch andere Verpflichtungen als die Zahlung einer Grundgebühr). Das ist nun einmal rechtlich so. Der Gewinner ist doch dann euer Lizenznehmer, oder? Man schließt also einen Lizenzvertrag mit euch, bei dem die einmaligen/monatlichen Gebühren erlassen sind bzw. 0,- betragen.

Wenn es wirklich so wäre, dass da keinerlei Vertrag geschlossen werden würde, dann hätte der Gewinner/Lizenznehmer auch keinerlei Rechte euch gegenüber (und zumindest letzteres werdet ihr doch nicht behaupten wollen).


Und warum beantwortet ihr alle anderen aufgeworfenen Fragen nicht?
 
Machen wir es ganz kurz, damit wir mal eben gemeinsam etwas definieren können um weiter hier vorran zu kommen und nicht auf der Stelle herumzutreten.

Wir nehmen einfach den sonst üblichen Vertrag. Dieser ist bindend. Was in dem Vertrag wegfällt ist die Einrichtungsgebühr und die Grundgebühr. Lebenslang entfallen diese Gebühren.

Der Vertrag ist hier:

xxx (editiert da abgelehnt.)

Die Leistungsbeschreibung hier:

http://purtel.com/user_shop.php?artikel_id=22&contentbox=10#a22

Man kann es auch kompliziert machen.

Ich hoffe nun dass damit allen gedient ist und darüber entschieden werden kann ob die Preise ins Gewinnspiel einfließen können.
 
Ja, die Entscheidung ist gefallen: die Lizenzen werden nicht ins Gewinnspiel genommen. Sorry, das ist mir zu heikel; die ganze Diskutiererei hier nervt mich zugegebenermaßen sehr, der Teilnahmeschluss ist vorbei, überhaupt seid Ihr schon 1x "nachgerutscht", weil Ihr Euer Sponsoring erst später kundttatet.

Es ist keine Benachteiligung Euer Firma (deswegen hatte ich das mit den Pressemitteiligungen erwähnt und wegen der Werbung habe ich Dir auch ganz ehrlich die Gründe genannt, weswegen das momentan nicht, aber später möglich sein wird), sondern einfach deswegen, weil diese Preise schlicht zu kompliziert sind - man sieht ja, was für Diskussionen dadurch entstehen.

Ein Gewinnspiel soll allen Beteiligten Freude machen und genau das gerät in Gefahr, wenn so intensiv über Preise diskutiert werden muss.

Sorry, das geht zu weit, deswegen ein nein zu den Lizenzen.
 
*Thumbs up*
 
Christoph schrieb:
Ja, die Entscheidung ist gefallen: die Lizenzen werden nicht ins Gewinnspiel genommen.

Gut, - das ist eine klare Aussage mit der ich und alle anderen leben kann/können.

[EDIT]
Wenn es zeitlich noch passt und es angenommen werden könnte, würden wir um die Form der "richtigen" Preise zu wahren noch einmal 40 Rufnummernportierungen a 49,00 Euro (gesamt 1.960,00 Euro) aufstocken. Wären das "annehmbare" Preise und passt das noch?
[/EDIT]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.