Sporadisch kein Amt über VOIP

Termi98

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
über die Forum-Suche habe ich leider keine Info gefunden daher eröffne ich ein neues Thema:

Folgende Info vorab: Anschluss über 1&1 und FRITZ!Box WLAN 3070, analoger Anschluss, Telefon Siemens 3000

Ich habe nun folgendes Problem:
Ich habe eine Internetrufnummer in fritz.box eingestellt und auch die ankommenden Anrufe auf die Internet-Rufnummer als auch auf die normale analoge Rufnummer funktionieren ohne Probleme. Wenn ich allerdings nun über das Internet eine Rufnummer wähle, bei der ich in den Wahlregeln die Internet-Rufnummer eingestellt habe, erhalte ich keinen Freizeichen!
Lege ich nun auf und hebe wieder den Hörer ab, so bekomme ich nicht mal mehr ein Amt :confused: . Gebe ich nun willkürlich einige Nummern ein erhalte ich wieder ein Amt. Ab und zu funktioniert es allerdings. Probleme gibt wirklich nur, wenn ich über die einzige Internet-Wahlregel 06* . Die Nummern die über das Festnetz angerufen werden haben kein Problem.

Ich weiß das klingt alles sehr merkwürdig doch ich hoffe einfach, dass jemand von Euch auch schon so ein Problem hatte und mir evtl. weiterhelfen kann.

Vorab schon mal vielen Dank!!

Marcus

Unterstützt 3070 Fon-Funktionen? Ist mir jetzt neu, aber egal. Am besten machst du dir noch eine Signatur.
Zum Problem: was steht denn im Ereignisprotokoll, was wird im telnet angezeigt?

user098 schrieb:
Unterstützt 3070 Fon-Funktionen? Ist mir jetzt neu, aber egal. Am besten machst du dir noch eine Signatur.
Zum Problem: was steht denn im Ereignisprotokoll, was wird im telnet angezeigt?

Sorry, Fritz-Box 7170! Mit dem Telnet habe ich noch nie gearbeitet:( . Das Problem ist bei meinen Schwiegereltern und ich selbst haben mit der Vorgänger Fritz-Box keine Probleme... Dann teste ich am Wochenende das mit dem Telnet. Kann uns da weiterbringen? Vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort!!

Bei 7170 ist Telnet ganz einfach an- und ausschalten: mit #96*7* Telnet an, #96*8* Telnet aus. Unter Windows Ausführen->"telnet fritz.box" eingeben und dann kannst du ein wenig mehr Information sehen.
Das ganze kann uns weiterbringen.

PS: kann sein, dass ein Problem mit Telefon besteht?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy