sporadische meldung

@betateilchen: umpf - was hab ich denn da getippt - klar, muß natürlich "sip show peers" heißen - sorry
 
Hmmmm....
ok, jetzt zeigt er das an :
sipgate-1/7777777 217.10.79.9 N 255.255.255.255 5060 Unmonitored

Schaun mer mal.
Danke schonmal !
 
Hi,
Hat nicht funktioniert.
Habe gerade versucht mich auf der sipgate nummer anzurufen ---> asterisk ist nicht angemeldet:
sip show registry und sip show peers zeigt nun :
Code:
asterisk*CLI> sip show peers
Name/username              Host            Dyn Nat ACL Mask             Port     Status    
66/66                      (Unspecified)    D   N      255.255.255.255  0        UNKNOWN   
55/55                      192.168.1.240    D   N      255.255.255.255  10447    OK (307 ms)
sipgate-1/7777777          217.10.79.9          N      255.255.255.255  5060     Unmonitored
3 sip peers [2 online , 1 offline]

asterisk*CLI> sip show registry 
Host                            Username       Refresh State               
sipgate.de:5060                 7777777            105 Failed              
asterisk*CLI>

Was nun ?
 
Hi woytkem,

wenn Du den Test heute zwischen 12 und 13 Uhr gemacht hast, könnte es sein, dass der Fehler nicht bei Dir sondern ausnahmsweise bei sipgate lag. Auch ich konnte in dieser Zeit von zwei unabhängigen Standorten/Installationen sipgate.de wegen eines "Authentifizierungsfehlers" nicht erreichen. Davor und danach ging wieder alles problemlos. Ich würde mal auf eine kurze Störung tippen.
 
Tauchen deine Fehler auf wenn du grade am download bist oder so??

Der Timeout scheint immer dann zu kommen wenn der PING zu Sipgate über 2000ms oder so steigt..

Ich würds da mal mit QoS versuchen!!
Wenigsten im LAN..
highthrouput also 0X10 (<gluab ich) sollte dem Abhilfe schaffen..
Deine Downloadraten werden dadurch zwar ein wenig gedrückt (ca 2%) aber der Asterisk hat damit immer nen sauberen Stream zu Sipgate und die Pingzeiten zu sipgate dürften auch net mehr schwanken..

MFG LOL
 
Edit: Ich Noob ich... hab en Link vergessen

http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+sip+tos

da steht drinne wie du das TOS aka QoS konfigurierts

Obs geklappt hat, kriegt du raus in dem du mal mit nem Packetsniffer wie z.B. TCPDUMP dir die Packete Anschast die der Asterisk zu Sipgate raushaut.. Das steht am Anfang der Packete immer tos = 0x**

jo.. soviel dazu.. MFG lol
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.