Sporadische Störung bei Internet-Telefonie!

sendman

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wir haben seit 2 Tagen das Problem das wenn wir über das Internet raus telefonieren möchten, es mal funktioniert und mal nach einiger Zeit das besetzt Zeichen kommt. Die Box schaltet dann auch nicht aufs Festnetz um.
Internet funktioniert soweit. Allerdings habe ich das Gefühl das der Rechner länger benötigt um sich über DHCP eine Adresse zu ziehen.
Vielen Dank für alle Infos

Fritz Box 7270 mit aktueller Firmware!!
 
Hallo,

hast Du die Box schon einmal neu gestartet, ist danach das Problem immer noch vorhanden?

mfg Holger
 
Hallo,

ja, neu gestartet und sogar die Firmware nochmals eingespielt!
 
Hallo,

gibt es denn in der Ereignisliste Fehlermeldungen bei den Telefonaten, die nicht funktionieren.

mfg Holger
 
""01.01.09 18:21:24 Internettelefonie mit 49xxxxxxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)
 
Hmm,

Request Terminated (487)
das bedeutet eigentlich nur "Anrufversuch abgebrochen" nicht gerade hilfreich als Fehlermeldung

mfg Holger
 
Wir haben seit 2 Tagen das Problem das wenn wir über das Internet raus telefonieren möchten, es mal funktioniert und mal nach einiger Zeit das besetzt Zeichen kommt.

Das passiert nach ca. 30 Sekunden, wenn der SIP-Server die Verbindung abbricht, weil niemand an der anderen Seite abnimmt. Das ist völlig normal.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Ja, das glaube ich. Etwas anderes steht nicht drin. Ist echt ein Mist!

mfg

[Beitrag 2:]
Hallo,

ja das kann aber nicht normals sein, da ich kein Freizeichen nach dem wählen bekomme und beim angerufenen nicht besetzt ist!!
Nach ca. 30sec. kommt dann besetzt Das ist richtig!
 
@sendman :

kontrolliere mal die IP von deiner Box ob die bei 1und1 aus dem Bereich 93.x.x.x kommt. Hab das selbe bei mir, selbst google funktioniert teilweise nicht. Auch der iMonitor ist voll mit Meldungen davon !!

Gruß bughunter_de
 
Hallo,

habe wohl ein ähnliches Problem wie bughunter. Ich kann etliche Internet-Sites nicht mehr erreichen (es kommt dann nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden ..."). Auch Google ist nicht mehr erreichbar. Zwischendurch war es mal für einige Zeit wieder erreichbar, jetzt wieder nicht. Internet-Verbindung steht aber, denn manche Sites erreiche ich problemlos.

Ist das Problem bekannt? Gibts dafür 'ne Lösung? Oder einen eigenen Thread?

Beste Grüße
uhinni


Sorry, die Anfrage hat sich erledigt. Habe die entsprechenden Threads gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hinni
habe am 01.01.09 bei 1und1 angerufen wegen den selben Problemen wie du sie hast.
Das mit den Internetseiten und dem telefonieren ist dort bekannt.und ist auch in Arbeit.
Ich hoffe das es nicht allzulange dauert (der Vorwahlbereich von mir ist 0617*).
Gruß Otis
 
@sendman: Im Vorwahlbereich 06086 genau das gleiche... man ruft irgendwo an und nach langer Pause bekommt man nur ein Besetzzeichen. Das interessante dabei: Wenn man nach 3 Versuchen endlich ein Telefonat zu Stande gebraht hat, erzählt einem die Gegenstelle, dass man doch eben schon angerufen hat und sich aber niemand gemeldet hätte.
D.h. die Verbindung kommt schon zu stande, aber es wird kein Gespräch übertragen. Und dann legen die Gesprächspartner auf, weil keine Antwort kommt. Das sollte dann das Besetzzeichen verursachen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.