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Hallo.
Habe akt. FW auf meiner 7170.
Seit ein paar Tagen tritt das Problem auf dass bei VOIP Gesprächen ich den anderen in sporadischen Abständen ca. 1-3Sekunden nicht mehr höre. Der Andere bekommt das nicht mit, es ist so, wie wenn die Hörermuschel einfach stumm geschaltet würde für die kurze Zeit.
Ist natürlich lästig, wenn der andere gerade spricht und man immer nachfragen muss...
Seitens des Providers 1+1 habe ich eine Künding rausgelassen, da es schon öfters Probleme gab aber keiner von dem Verein reagierte bzw. immer etwas gesagt und nie eingehalten....egal, das ist ein anderes Thema...
Jedenfalls ist es jetzt soweit gekommen, dass sich einer von der Telekom gemeldet hat und eine Langzeitmessung von zwei Tagen gemacht. Zuerst sagte er, dass keine Abbrüche mehr zu verzeichnen sind, was auch stimmte. Komischerweise seit zwei Tagen kein Synchronistationsverlust mehr, aber die Aussetzer bei VOIP sind nach wie vor vorhanden.
Dann sagte er dass vermehrte "Blockverluste" vorhanden wären.
Genauer nachgefragte meinte dieser, das sind verlohrene Datenpakete wo mein Fehlerbild eigentlich wiederspiegeln.
Dann habe ich mal die neuste Labor-FW draufgemacht und dort kann man ein Protokoll über jede VOIP-Verbindung anzeigen lassen mit allen Werten....dort stehen in den VOIP bei der Spalte "Verlohren" bei einem Telefonat von ca. 5Min. z.B. 1,9%.
Denke das sind diese Unterbrechungen?
Wer kennt sich mit dem Protokoll aus und kann etwas über die Aussagekrakft sagen, ob ich dies dann auch dem Telekommenschen zeigen soll, der am Montag mal die Leitung vor Ort durchmisst?
THX.
Diddsen
Habe akt. FW auf meiner 7170.
Seit ein paar Tagen tritt das Problem auf dass bei VOIP Gesprächen ich den anderen in sporadischen Abständen ca. 1-3Sekunden nicht mehr höre. Der Andere bekommt das nicht mit, es ist so, wie wenn die Hörermuschel einfach stumm geschaltet würde für die kurze Zeit.
Ist natürlich lästig, wenn der andere gerade spricht und man immer nachfragen muss...
Seitens des Providers 1+1 habe ich eine Künding rausgelassen, da es schon öfters Probleme gab aber keiner von dem Verein reagierte bzw. immer etwas gesagt und nie eingehalten....egal, das ist ein anderes Thema...
Jedenfalls ist es jetzt soweit gekommen, dass sich einer von der Telekom gemeldet hat und eine Langzeitmessung von zwei Tagen gemacht. Zuerst sagte er, dass keine Abbrüche mehr zu verzeichnen sind, was auch stimmte. Komischerweise seit zwei Tagen kein Synchronistationsverlust mehr, aber die Aussetzer bei VOIP sind nach wie vor vorhanden.
Dann sagte er dass vermehrte "Blockverluste" vorhanden wären.
Genauer nachgefragte meinte dieser, das sind verlohrene Datenpakete wo mein Fehlerbild eigentlich wiederspiegeln.
Dann habe ich mal die neuste Labor-FW draufgemacht und dort kann man ein Protokoll über jede VOIP-Verbindung anzeigen lassen mit allen Werten....dort stehen in den VOIP bei der Spalte "Verlohren" bei einem Telefonat von ca. 5Min. z.B. 1,9%.
Denke das sind diese Unterbrechungen?
Wer kennt sich mit dem Protokoll aus und kann etwas über die Aussagekrakft sagen, ob ich dies dann auch dem Telekommenschen zeigen soll, der am Montag mal die Leitung vor Ort durchmisst?
THX.
Diddsen
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