Sprachkomprimierung der Fritzbox: Qualität und Verbrauch: Fragen

Danke.
Ich brauche die 2 GB für die Telefonie, aber noch einen Zeit-oder Volumentarif zum Surfen etc.
Da siehts in Austria aber eher sehr schlecht aus.

Johannes
 
Du kannst das doch schlecht miteinander mischen!?
Und Zeittarife kannst du eh vergessen.

Gibts da keine 'richtigen' Flatrates?
 
Danke.

ich hab mir die Construct-Seite angeschaut und es mal durchgespielt. Aber wie immer Fragen dazu:
Nehmen wir mal an, ich habe Codec G276.32 eingegeben,
und dann noch zwei andere beliebige Codecs.
Nimmt die Box dann zunächst immer den ersten, und bei zuviel Traffic den, der noch weniger verbraucht? Richtig?
Weiter: Codec 711 gibt gar nicht, ist der nicht vorgesehen?
Und: Was ist, wenn ich wieder alles über Codec711 laufen lassen will? Wie geht das?
Und: Kann ich in der Box dann noch übers Menü die Sprachkomprimierung einstellen oder ausmachen? Gelten diese Einstellungen dann noch?

Danke

Johannes
 
Die Reihenfolge ist entscheidend für Deine Gespräche, nicht die Größe des Datenstroms. Also als erstes einen G726er Codec, dann andere... so wird versucht in absteigender Reihenfolge einen passenden auszuhandeln. Der G711 Codec wird auch bezeichnet als PCMA und PCMU.
Du darfst aber nicht die automatische Komprimierung anschalten, wenn du eine eigene Reihenfolge festgelegt hast! Immer nur entweder oder ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.