Sprachnachrichten von der Box laden

mycroft

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich würde gern gespeicherte Sprachnachrichten von der Box auf meinen PC laden. Kann mir jemand sagen, mit welchem Link ich die aus der Box auf meinen PC bekomme?
Vielen Dank.
mycroft

Zunächst mal musst Du eines der folgenden Dinge in der Box aktivieren:

<strike>1.: USB-Fernanschluss - dann erscheint der USB-Speicher auf Deinem PC als Laufwerk (für Anfänger vielleicht das Einfachste)</strike>
2.: USB-Netzwerkspeicher aktivieren - dann kannst Du über //fritz.box/ auf den Speicher wie auf ein NAS-Laufwerk zugreifen
3.: USB-Speicher ftp-Zugriff aktivieren - dann kannst Du über einen ftp-Client auf den Speicher zugreifen

Am allereinfachsten wäre jedoch, das Häkchen bei "Nachrichten per E-Mail versenden" (unter "Telefoniegeräte"/"Anrufbeantworter") zu setzen. Dann bekommst Du zumindest alle neu eingehenden Anrufe per Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ftp-client hört sich gut an. Ich brauche halt die Datei. In der Hoffnung, die liegt in einem abspielbaren Format vor. Wave wäre ganz toll.
Dann könnte ich nämlich die Sprachnachrichten über den TV ausgeben und
abhören :)
Ich danke dir auf jeden Fall für Deine Tipps. Das bringt mich sicherlich einen
Schritt weiter. ;)

Das Format weiß ich gerade nicht. Hab auch momentan nichts auf dem AB.

Ich muss mich übrigens in einem Punkt korrigieren: Der AB kann auf dem USB-Stick keine Nachrichten ablegen, wenn der USB-Fernanschluss aktiviert ist.

und ich glaube abgelegt werden die nicht in einem abspielbaren Format.
Bei verschicken per mail, sind sie allerdings im .wav-Format.
Weiß nicht ob es genügt die abgelegten Nachrichten von der Box runterzuladen und nur in xxx.wav umzubenennen.

Ich probier das heute Abend mal aus und berichte dann. Wäre schon ne coole Sache, wenn ich die Nachrichten auf diese Weise abgefragt bekomme ;)

Hm, weis jemand wo die nachrichten liegen? kann ich die im telnet irgendwo sehen? hab schon ne weile rumgesucht, aber noch nichts gefunden.

Dann hast du anscheinend nicht an der offensichtlichsten Stelle gesucht.... Beim Hersteller ;-)
Eigentlich ist hier alles erklärt. klick

Die Möglichkeit die Nachrichten zu speichern hast du nur bei nem angeschlossen USB-Stick /-HDD.
Ansonsten landen sie nur kurz im Flash um sie per Mail von der Box verschicken zu lassen.

Weiß nicht ob es genügt die abgelegten Nachrichten von der Box runterzuladen und nur in xxx.wav umzubenennen.
Ich weiß es.
Es genügt nicht :lach:
Auf dem USB-Stick landen die Ansagen im Speex-Format. Lasse sie dir doch als Mail weiterleiten, dann kannst Du sie auch am Fernseher abrufen.

Ich weiß es.
Es genügt nicht :lach:
Tja, dacht ich mir doch, daß es Leute gibt die das tatsächlich probieren ;):lach:
Aber zumindest soll es laut deinem wiki-link möglich sein sie u.a mit Winamp abzuspielen.
Lasse sie dir doch als Mail weiterleiten, dann kannst Du sie auch am Fernseher abrufen.
Hier kann ich Ecki nur zustimmen. Dazu hatte Bernd das Brot in #2 ja auch schon geraten

Das mit der eMail-Weiterleitung ist ja ganz nett, aber leider nicht dass was ich möchte. :confused: Es gibt für die Dreambox ein Plugin welches es möglich macht Teile der FRITZ!Box zu steuern. ;) Leider fehlt die Funktionalität bezüglich des AB. Wenn es möglich wäre, die Nachrichten direkt aus dem Flash von der FRITZ!Box auf die Dream herunterzuladen, schafft man es vielleicht sogar die Nachricht über die Dream abzuspielen (TV). Im Prinzip die gleiche Funktionalität wie FRITZ!vox. ;)

Daher wäre es sehr hilfreich direkt an die Nachrichten im Flash zu kommen.:)
Gibt des da evtl. eine Möglichkeit?

Da gibt es für alle Telefone ein Plug-in. Nennt sich **600
Einzugeben über die Zifferntasten des Telefons. :lach:

Kennste den auch schon ;)

Ich lasse sie mir per Mail schicken.
In Outlook läuft ein VB-Script, das auf neue Post der Box reagiert.
Kommt eine Mail, dann wird der Anhang (die AB-Nachricht als wav), automatisch auf eine Netzplatte gespeichert.
Nötig wurde es, weil meine NAS mit dem originalen Format nicht klar kommt und ich die AB-Nachrichten unbedingt in meiner Kom-Verwaltung im Netz integrieren wollte. Jetzt kann ich die Nachrichten gleich aus der Kom-Verwaltung über den Browser abspielen.

Gruß
Dirk

Nee ;) aber keine schlechte Idee. So wie es aussieht, werde ich wohl nach einem workaround suchen müssen, die Mail welche von der Box verschickt wird zu verarbeiten. :)
Danke an alle für's feedback.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.