Sprachqualität bei HDSP

Jojojoxx

Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
510
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich telefoniere manchmal mit einem S675IP auf ein S685IP mit HDSP. Wenn ich das Telefon auf Lautsprecher habe, empfinde ich die Tonqualität als sehr gut, deutlich besser als bei herkömmlichen Telefonen. Wenn ich aber nicht über den Lautsprecher, sondern ganz normal telefoniere hört sich der Ton - wie ich finde - eher schlechter an.
ist das bei euch auch so?
Danke euch!
mfg

Jojo
 
Ich war von HDSP sehr positiv überrascht, habe es bis jetzt aber nur lokal (zwischen zwei Mobilteilen, an der selben Basis angemeldet) getestet und nur über die "Hörermuschel". Was empfindest du denn als schlechter? Ist der Ton verrauscht oder verzerrt?

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir leider keine Antwort für HDSP für Siemens Mobilteile geben aber meine AVM MT-D Mobileteile verhalten sich ganz genauso. Über den Lautsprecher verschwindet das "schnurren" bei cat-iq Telefonaten.
Ich frage mich derzeit ob eine bessere Signalübertragung ohne Stereolautsprecher wie im Laptop bei Skype Gesprächen überhaut Sinn macht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.