Sprachqualität beim Empfänger

Muchtel

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich hab DSL 2000 und VOIP dazu fritz box 7170.

So nu hab ich mtorrent auf meinem pc laufen und wenn ich da was ziehe sobald ich über 10k upload gehe - und ich kann bis zu 45 hat der Empfänger ein miesen Empfang. Wenn ich diesen aber über VOIP-Nummer anrufe ist das ganz sauber egal wie ich da aufdrehe!

Komisch dabei ist auch, dass der Load der f-box schon bei einem Gespräch deutlich hoch geht.

Hatte das schonmal einer und wenn ja was empfehlt ihr? (Neu gestartet hab ich die Box scho :p)

Mfg
 
Hallo,

Muchtel schrieb:
So nu hab ich mtorrent auf meinem pc laufen und wenn ich da was ziehe sobald ich über 10k upload gehe - und ich kann bis zu 45 hat der Empfänger ein miesen Empfang.
Welchen Empfänger meinst du? Meinst du den Download im mtorrent? Oder deinen Gesprächspartner bei VoIP?

Muchtel schrieb:
Wenn ich diesen aber über VOIP-Nummer anrufe ist das ganz sauber egal wie ich da aufdrehe!
Meinst du wirklich VoIP? Oder Festnetz?

Muchtel schrieb:
Komisch dabei ist auch, dass der Load der f-box schon bei einem Gespräch deutlich hoch geht.
Bei meiner 7170 bleibt der Load bei ca. 0,1 - 0,2.

Muchtel schrieb:
Hatte das schonmal einer und wenn ja was empfehlt ihr? (Neu gestartet hab ich die Box scho :p)
Empfehlen? Gegen den hohen Load? Oder zum Abendessen? Was ist denn das Problem?

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.