.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sprachqualität

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von n8trader, 29 Okt. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n8trader

    n8trader Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin seit kurzem Nutzer von VoIP mit 1&1 und Sipgate.

    Habe leider feststellen müssen, dass eingehende Gespräche über SG sehr Störanfällig sind was die Sprachqualität angeht.

    Bei Gesprächen über 1&1 hab ich keinerlei Probleme! Kann das an schlechten Verbindungen zwischne mir und dem SG-Server liegen? Kann mir das anders nciht erklären, denn die Hardware (FritzboxFONWLAN) scheint in Orndung zu sein, da ja 1&1 Gesprächei n perfekter Qualität laufen)

    Wäre dankbar wenn mir jdm eine Tipp geben könnte!
     
  2. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also wenn SG mal funktioniert hat habe ich mit der Qualität keine Probleme. Hast du bei der AVM Box QOS eingeschaltet? Hast du nur 128 kb/s Upstream bei DSL? Wenn das Internet nämlich voll ist geht die Uploadrate schnell in den Keller. Fastpath würde ich dir auch noch empfehlen.
     
  3. n8trader

    n8trader Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, hab ganz normales DSL 1000 mit 128 Up....aber daran kann es ja eigentlich nciht liegen, da ich wie gesagt mit z.B: 1&1 in perfekter Qualität telefoniere...
     
  4. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fastpath ist nicht unbedingt die beste Entscheidung in Bezug auf VoIP (dazu hatten wir hier im Forum schonmal einen laengeren Thread, der sich ueber die Suchfunktion finden lassen sollte).

    Wann genau besteht das Problem denn (wenn es ueberhaupt noch besteht)? Nur bei eingehenden Telefonaten aus dem Festnetz, oder auch in umgekehrter Richtung (wenn Du ueber Sipgate ins Festnetz telefonierst)? Wie ist die Sprachqualitaet, wenn Du mit einem anderen VoIP-User sprichst?
     
  5. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine Rueckmeldung, Problem scheinbar beseitigt, Thread zu.

    [edit]
    Auf Wunsch wieder geoeffnet.

    [edit 16.11.]
    Da derjenige, auf dessen Wunsch hin ich den Thread wieder geoeffnet habe, nichts zu der Stoerung geschrieben hat, mache ich den Thread jetzt wieder zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.