Sprachqualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n8trader

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin seit kurzem Nutzer von VoIP mit 1&1 und Sipgate.

Habe leider feststellen müssen, dass eingehende Gespräche über SG sehr Störanfällig sind was die Sprachqualität angeht.

Bei Gesprächen über 1&1 hab ich keinerlei Probleme! Kann das an schlechten Verbindungen zwischne mir und dem SG-Server liegen? Kann mir das anders nciht erklären, denn die Hardware (FritzboxFONWLAN) scheint in Orndung zu sein, da ja 1&1 Gesprächei n perfekter Qualität laufen)

Wäre dankbar wenn mir jdm eine Tipp geben könnte!
 
Also wenn SG mal funktioniert hat habe ich mit der Qualität keine Probleme. Hast du bei der AVM Box QOS eingeschaltet? Hast du nur 128 kb/s Upstream bei DSL? Wenn das Internet nämlich voll ist geht die Uploadrate schnell in den Keller. Fastpath würde ich dir auch noch empfehlen.
 
Ja, hab ganz normales DSL 1000 mit 128 Up....aber daran kann es ja eigentlich nciht liegen, da ich wie gesagt mit z.B: 1&1 in perfekter Qualität telefoniere...
 
Fastpath ist nicht unbedingt die beste Entscheidung in Bezug auf VoIP (dazu hatten wir hier im Forum schonmal einen laengeren Thread, der sich ueber die Suchfunktion finden lassen sollte).

Wann genau besteht das Problem denn (wenn es ueberhaupt noch besteht)? Nur bei eingehenden Telefonaten aus dem Festnetz, oder auch in umgekehrter Richtung (wenn Du ueber Sipgate ins Festnetz telefonierst)? Wie ist die Sprachqualitaet, wenn Du mit einem anderen VoIP-User sprichst?
 
Keine Rueckmeldung, Problem scheinbar beseitigt, Thread zu.

[edit]
Auf Wunsch wieder geoeffnet.

[edit 16.11.]
Da derjenige, auf dessen Wunsch hin ich den Thread wieder geoeffnet habe, nichts zu der Stoerung geschrieben hat, mache ich den Thread jetzt wieder zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.