Sprechanlage -> analog1 -> Fritzbox1 -> LAN -> Fritzbox2

Bib

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hi, ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch...

Ich hab hier folgendes:

Eine analoge Sprechanlage ist an phone1 der Fritzbox1 angeschlossen.

Dann gehts per LAN an eine Fritzbox2, an welcher analoge Telefone dran hängen, die den Türruf entgegen nehmen sollen.

Alles aktuelle Fritzboxen 7490, alles im selben IP-Bereich.

Ist das so korrekt:
Fritzbox 1 --> Telefoniegeräte -> hier richte ich die analoge Türstation an phone1 ein als "Sprechanlage LAN/WLAN"

Fritzbox 2 --> Telefoniegeräte -> hier sind die analogen Telefone eingerichtet

Wie mache ich jetzt die Kopplung? Muss ich bei beiden unter "Eigene Rufnummer" oder auch unter "Telefoniegeräte" was eintragen bzw. was ist an welcher Box einzurichten?

Mir reicht es, wenn ich auf den richtigen Weg geführt werde, also z.B. Fritzbox1 -> eigene Rufnr und Fritzbox2 -> Telefoniegerät

Den Rest bekomme ich dann selber hin...

Warum wurde denn die Sprechanlage als LAN/WLAN eingerichtet, wenn sie am analogen Anschluß FON1 angesteckt ist? :mad:

Oh, das war mein Fehler, ich hab das in der Fritzbox2 zuerst so eingerichtet gehabt... Ist natürlich Käse.

Natürlich wird die Sprechanlage an analog1/phone1 ganz normal eingerichtet als analoge Nebenstelle.

Wenn ich alles auf einer einzigen Box einrichten würde, dann wäre es ja kein Problem, ich komme nur mit der Kopplung nicht ganz klar.

Danke, aber dann hab ich noch ein kleines Problem:

In der Fritzbox 1, an der die analoge Siedle Türsprechanlage (bzw. der Siedle Analog-Adapter) hängt, hab ich jetzt eine analoge Türsprechstelle an phone1 konfiguriert.

An der Fritzbox 2 hab ich eine LAN/WLAN-Türsprechstelle konfiguriert, Klingeltaster 1 = Rufnummer 90 und Klingeltaster 2 = Rufnummer 91

Jetzt muss ich an der Fritzbox 1 noch unter "eigene Rufnummern" die Verbindung zur angelegten Türsprechstelle LAN/WLAN auf Fritzbox 2 machen? Ist das so korrekt?

Wieso eine Türsprechstelle in F!B2?

F!B1 soll doch intern das Gespräch auf einem Telefon an F!B2 klingeln lassen.

Wenn Du der/den Anleitung(en) gefolgt bist sollte es ja bereits klingeln.

Ich dachte, damit ich die Taste fürs Türöffnen einstellen kann. Das geht ja nur, wenn ich Türsprechstelle konfiguriere. Oder reicht es, wenn auf der FB1 die analoge Türsprechstelle richtig konfiguriert ist?

Ich dachte, damit ich die Taste fürs Türöffnen einstellen kann
wenn Du die Komfortaste eines FRITZ!Fons nutzen möchtest, muss die DECT Basis auch eine Türsprechstelle konfiguriert haben, stimmt. Aber ob das über eine zweite F!B realisierbar ist...

Zuerst muss ja erst mal ein DECT Telefon an F!B2 klingeln, tut es das?

Bei mir zuhause kann ich problemlos über die Rufnummer einer gekoppelten Fritzbox telefonieren.

Das Projekt mit der Türsprechanlage ist etwas weiter weg, da komme ich nicht so oft hin zum testen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer