.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SRTP geht nicht

Dieses Thema im Forum "dus.net-Störungsstelle" wurde erstellt von IMTREX, 23 Okt. 2006.

  1. IMTREX

    IMTREX Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen!

    Habe folgendes Problem mit meinem DUS.net Anschluß:

    habe ein SNOM 190 mit Firmware snom190-3.60s-SIP-j.bin

    seit einiger Zeit, ca. 2 Wochen bekomme ich keine Gespräche per SRTP mehr hin. Das ging alles einmal.

    Der Anruf bei der DUS Hotline hat folgendes zutage gebracht:

    Der Mitarbeiter hatte auch ein SNOM 360 neben sich stehen, und dieses dann auf SRTP hin ausprobiert. Er mußte feststellen, daß es bei Ihm auch nicht geht.
    Er wollte es an die Technik weitergeben, das war glaube ich letzten Dienstag.

    Bei mir geht es immer noch nicht. Hat jemand andere Erfahrungen oder einen Tip?

    Gruß,
    Dieter
     
  2. voipoholic

    voipoholic Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dez. 2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich selbst habe ein 360 und es funktioniert astrein. Das 190 kann srtp laut snom nicht wirklich - nur mit anderen Snom Telefonen. Google mal nach SRTP+Snom+190. Das hier in die Störungsstelle zu packen ist auf jeden Fall Müll oder?
     
  3. wilderebi

    wilderebi Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Es lag wohl auch an dem 360 iger,jetzt funktioniert es nachdem wieder einwandfrei laut Technik.
    Die Vermutung ist richtig,das das Snom 190 nicht wirklich SRTP-Verschlüsselung kann,genauso wenig wie das Elmeg IP 290,was ja baugleich ist.
    Snom 360,und evtl.noch Grandstream GXP 2000,da bin ich mir allerdings nicht so sicher.
    Alles Gute von Ebi