SSH-Passwort vergessen

nickdieb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe in meiner Sturm- und Drangphase vor 2 Wochen in der Nacht ein Pseudo-Image für meine Fritzbox erstellt. Unter anderem auch mit SSH-Server. Nun ist es aber so, dass ich das damals verwendete Passwort vergessen habe.

Per Telnet kann ich auf die Box zugreifen, und auch in die default.cfg schreiben. Nur sehe ich da nur den einen HASH-Wert des Passwortes.

Kann mir jemand sagen, welcher Hash das ist, und wie ich am einfachsten ein neues Passwort setze?

danke

Telnet und SSH haben verschiedene Passwörter?

ganz einfach: altes passwort herauszukriegen ist sozusagen ein hackangrif, also schwierig - vergessen wir

einfach ein neues hash code generieren und mit vi-editor ersetzen.(wie es genauer geht, gibt es genug infos im forum)

Telnet und SSH haben verschiedene Passwörter?
ja!
telnet - hat das password vom webinterface(falls vergeben natürlich, sonnst OFFEN!)
ssh - dieses password wird in der shadow stehen:
Code:
$TEMP/busybox sed -e "/root:/s#^root:[^:]*:#root:$PASSWORD:#" -i $TEMP/shadow

Danke für die Infos!

re passwort vergessen

Hallo habe das gleiche Problem, komm nicht mehr per SSH auf meinen Router, auf dem Router ist Freetz drauf.

Das heißt ich komme auch nicht per telnet drauf?
Für das Webinterface habe ich ein anderes Passwort, das klappt auch noch.

Gibts da ne Möglichkeit das Passwort zuürck zu setzten? oder zu ändern

Du könntest über ein (Pseudo-)Firmware-Update ein Programm auf die Box laden, das die Freetz Konfiguration löscht oder ein neues Paßwort setzt.

re

pseudoimage hört sich gut an, löschen will ich es nicht, läuft sehr gut.

Nur wie mache ich das mit Passwort neu setzen?

Gruß babylon05

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987