Ständig Verbindungsabbruch:PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Habe ähnliche Erfahrungen. Auch bei mir werden Störungen von 1&1 nicht an die Telekom weitergegeben. Warum auch immer. (FritzBox 7170)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

auch ich bin bei 1&1 (mit der 16er Leitung) und habe die AVM Fritz.Box 7270. Dies nun seit Mitte Januar und seitdem kämpfe ich, genau so wie alle anderen 7270 Besitzer auch, mit:
- ständigen Synchronistaionsproblemen mit dem DSL Signal
- sporadischen restarts der Box
- lautes Knacken und noch lauteres Rauschen beim Telefonieren (Siemens Sinus 500i DECT Telefon + VoIP)
- Schall beim Telefonieren (man hört sich selbst)
- Besetzt-Zeichen wenn ich angerufen werde (meistens startet die Box dann neu)
- und wenn ich meinen Cisco VPN Client nutze um einen IPSec-VPN Tunnel zu öffnen läßt die Box keinen weiteren Zugriff ins Internet zu (außer durch den VPN Tunnel). Das war bei meinem alten Linksys Router nicht so und auch der Client ist nicht so konfiguriert (das er keine anderen Zugriffe erlaubt). Hat damit noch jemand Erfahrung?
Was mir noch aufgefallen ist, ich aber nicht direkt auf die Box zurückführen kann, also lediglich vermute:
- Probleme mit der Anmeldung im WLan (WPA-PSK+TKIP) ---> Wenn ich nur ein niedriges Signal habe klappt die Anmeldung nicht, ein
Deaktiviern und Aktivieren der WLan Karte in Notebook bringt dann Erfolg. Ein Koppeln von einem weiteren W-Lan Access Point mit der Fritz.Box ist ja leider auch nicht möglich. *#ironie start* Aber bei einer so günstigen Box braucht man das ja auch nicht zu erwarten *#ironie ende*
- Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Box ansich sehr lahm ist was die Internetverbindung und Pingzeiten angeht.

Die Probleme hatte ich mit der alten Firmware und auch mit der neuen 54.04.50. Besserung hat es gebracht, die Werkseinstellungen zu laden, den Startcode von 1und1 einzugeben, die Firmware 54.04.50 noch einmal drüberzuspielen und anschließend die restlichen Konfigurationen vorzunehmen. ABER wie gesagt, es hat nur eine Besserung gebracht! Die Fehler sind immer noch ALLE da allerdings nicht mehr ständig (sonder nur noch häufig).
Vielen Dank an dieser Stelle an AVM, die eine Box auf den auf den Markt werfen, welche noch absolut unausgereift ist und nach zwei? drei? Firmwareupdates immer noch (ich sage es mal in einem sanftem Ton) ELEKTROSCHROTT ist. Das habe ich in meine 7 Jahren als IT-Dienstleister nur selten erlebt, dass eine so hoch angepriesene Box ihr Dienste besser verrichtet, wenn sie unangeklemmt in der Schublade bleibt! Im übrigen wird man normalerweise von Herstellern für eine derartige Fehlersuche bezahlt!!!

Da die o. g. Probleme von vielen Anwendern aus unterschiedlichen Regionen und mit verschiedenen Anbietern ABER alle samt mit der 7270 Fritz.Box beschrieben werden und sich die Zustände mit unterschiedlichen Firmware Updates auch ändern, kann man drauf zurückschließen, dass die Probleme auf die Box zurückzuführen sind. Auch berichten Anwender darüber, dass wenn die eine andere Box (als die 7270 anschließen) alle Probleme behoben sind. Dazu findet man auch weitere Threats hier im Forum (und auch anderen Foren).
Ich sage nur eins, NIE WIEDER AVM! :mad:

@fcn4ever
Die Leitung muss schon in die Katogerie unter 1Mbit fallen damit du einen Unterschied in der "Seitenaufbau-Geschwindigkeit" merkst (außer du hast nebenbei Downloads laufen). Geh mal auf die Seite www.wieistmeineip.de/speedtest
Dort wird deine Geschwindigkeit grob gemessen. Bitte bedenke aber, dass nur weil du eine 16er Flat hast du noch lange keine 16M/bit Geschwindigkeit hast! Zugesichert wird dir vom Provider nämlich nur ~2,5M/bit!!! (Hintergrund: Telekom hat "Probleme" mit der hohen Nachfrage nach DSL Leitungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fcn4ever
ob das für ein Sonderkündigungsverfahren reicht kann ich leider nicht sagen.
Ich werde mich auf jeden Fall nochmal schriftlich mit 1&1 in Verbindung setzen,
mit 14 tägiger Fristsetzung und Beantragung einer Gutschrift für meine Probleme.
Dabei werde ich 1&1 nahelegen mal einen echten Telekom-Call aufzumachen,
und mich bitte mit Ihren hochkompetenten Pseudo Anrufen zu verschonen :))
 
Mein Problem wurde von 1&1 erhört:
Leitung von ca 6200 auf 4500 gedrosselt, jetzt keine Abbrüche mehr.
Signalwert in Fritz 7270 ist von 8 auf 15 bzw 6 auf 23 gestiegen.
Hat Signal/Rauschabstand was mit der DSL Speed / leitungskapazität zu tun?
 
Hy

Signal-Rauschwert hat was mit der Leitungsqualität zu tun.

Dämpfungswert hat was mit dem DSL-Speed zu tun. Dämpfung stelle ich mir immer wie ne Bremse vor. Daher, je kleiner gebremst wird, desto mehr kann durch.

Bei der Qualität ist es ja dann grad andersherum, je höher die Qualität, desto (meist) weniger Probleme mit der DSL-Verbindung.

Dies nu im Groben erklärt ;)
 
Dieses Forum hier ist echt Genial !!!
Habe die erweiterten (versteckten) Einstellungen der 7270 aufgerufen und die EInstellungen abgeändert. Und siehe da:
Sämtliche Fehlerwerte und Errors in der Box sind auf "0" !!!
1&1 hat auf meine Bitte die Leitung wieder auf 6000 erhöht.
Und mit den abgeänderten Einstellungen in der 7270 (Wichtig: Latenz von "auto" auf "fast") bleiben die Fehlerwerte bei "0". Ich bin gespannt ob die Leitung stabil bleibt in den nächsten Tagen.
Bei der 7170´gibts eine Labor-Firmware die von AVM für empfindliche / anfällige DSL Anschlüsse empfohlen wird. Es könnte sich lohnen.

Schade nur das man keine "Plug 'n Play" Hardware von AVM erhält sondern immer etwas modifizieren muss damits funzt. Aber so ne Box ist ja ein schönes Männerspielzeug...
 
Nachdem ich die Werkseinstellungen geladen habe und die Firmware (.50) wieder drübergespielt habe, ist es besser geworden. Die Abbrüche sind zwar noch da, ebenso wie das Rauschen beim Telefonieren, aber nicht mehr in den Mängen.

@smcc
Wo kann man die "Latenzwerte" bei der 7270 denn Einstellen (und wo hast du das hier im Forum gelesen)???
 
Diesen Link in den Internetbrowser kopieren:

http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?...pagemaster=&time:settings/time=1199833024,-60

Habe bei mir von "auto" auf "fast" geändert, seitdem läuft die Box Stabil. Mit den anderen Werten lässt sich die Up/Down Speed regeln und hilft bei Synchr. Problemen.

Probier doch mal die Labor FW für 7270 bzw es gibt ja seit gestern das ofiziele Update auf xx.52
Da ist eine geänderte DSL Version enthalten, könnte sich auf Stabiliät auswirken.

Es existiert hier ein Thread von Fachleuten die genau wissen was sie da tun. Ich habe nur ein paar Einstellungen getestet und die Box/Verbindung ist jetzt schnell und stabil.
 
Nun habe ich festgestelllt, das die Abbrüche auftreten, wenn der PC in Betrieb ist.
Ein ähnliches Problem hatte ich letzte Woche bei einem Bekannten, der einen T-Online Zugang nicht in Gang bekam.
Wenn ich den Router allein am DSL hatte (automatische Konfiguration), hatte er DSL-Sync und nach dem automatischen Abgleich klappte auch des Login.
Sobald ich aber das Netzwerkkabel in den PC steckte, verlor der Router die DSL-Verbindung und synchronisierte nicht mehr. Ein Laptop am selben Kabel hatte diese Probleme nicht.
Gelöst habe ich das Problem mit einem Netzwerkswitch, welchen ich dazwischen schaltete.
 
So, habe die neue Firmware aufgespielt, da bin ich mal gespannt, ob AVM sich etwas mehr Zeit genommen hat deren Software auszureifen.

@smcc
Ich habe den Link:
http://MeineFritz.BoxIP/cgi-bin/webcm?g...99833024,-60
ausprobiert, bekomme aber leider nur eine weiße Seite. Naja, vielleicht klappt es mit der .52er Firmware ja auch schon...
 
hallo zusammen,
ich habe auch langsam die schnauze voll alles fing anfang januar an kein internet mehr kein Telefon mehr schön und gut bei 1und1 angerufen hab gefragt was sache.Die nette Damen am telefon hat erstmal dumm drumrum geredet und nach 10min hiess es dann ja ich muss das an die techniker weiterleiten die haben dann 3tage zeit das zu bearbeiten und die würden sich dann bei mir melden und nen termin ausmachen oder ich bekomme ne sms wenn das problem behoben ist.Nach 3 Tagen habe ich kein wort von denen gehört am 4.tag bekam ich eine sms auf der arbeit das alles wieder in ordnung sei, dachte ich zumindestens aber nix war , als ich nachhause gekommen bin war immernoch alles wie vorher!:mad:

Also wieder angerufen gefragt was hier los ist da hiess es dann aufeinmal ja die störung wurde falsch aufgenommen die techniker hatten geschaut und meinte ich habe doch internet ich sag ja klar habe ich internet aber nur 2min dann is wieder alles weg , also wieder den technikern gemeldet und wieder hatten die 3 tage zeit zur bearbeitung! :mad:

Wieder 4Tage später riefen mich die Techniker an und wollten einen TERMIN mit mir ausmachen und haben mich gefragt Monatsg zwischen 8und 14 oder 14und 20Uhr ich hab gesagt zwischen 14 und 20 uhr. Ist in ordnung meinte der techniker dann bis montag und legt auf :-Ö ja genau das war mein termin Montag zwischen 14-20uhr .

4tage Später als es endlich soweit war sass ich den ganzen tag nach der arbeit zuhause und habe auf den techniker gewartet meint ihr da is mal einer erschienen????

Stinksauer abends um 22uhr bei der Hotline angerufen und siehe da es hat was gebracht am Dienstag war ich um 14uhr zuhause um 20nach haben die mich auf handy angerufen und meinten wir sind in 10min da, na da dachte ich is ja gleich wieder alles in ordnung.....

Techniker kommt schliesst sein laptop an sagt ist alles in ordnung und geht wieder ich sag zu ihm ja und jetzt er meinte nur ja ich weiss es nicht versuchen sie es nochmal bei 1und1 das ist doch der hammer.....

Wieder bei der Hotline angerufen dann wollten die plötzlich das die 1und1 hardware spezialisten mich anrufen ich sag so ja wann ja die haben viel zutun so in 3tagen......:-Ö

3Tage später rufen die mich an und sagen ja ist in ordnung liegt am router sie bekommen einen neuen (das nach fast 3wochen):-Ö

Jetzt habe ich die FritzBox 7170 hier liegen alles war super naja zumindestens bis gestern :mad::mad::mad:

Internet läuft einwandfrei gestern abend gegen 23uhr sehe ich aufeinmal wieder wie mein neuer router die selben probleme macht wie mein alter : DSL Sync probleme, Timeout etc
Also....Stecker raus und wieder rein alles war wunderbar heute komme ich von der arbeit wieder nachhause , geh an pc internet läuft dachte ich mir naja vielleicht war es ja nur ein kleines problem bei 1und1.

Jetzt habe ich probleme mit dem telefon na super kann nicht mehr telefonieren aber angerufen werden zumindestens wurde ich das noch um 15uhr vor 2stunden ca komme ich nachhause geh an pc internet läuft......

aber das telefon ist noch schlimmer geworden jetzt ist es soweit das ich keinen anrufen kann und wenn mich einer anruft höre ich die person zwar aber die person hört mich nicht :mad::mad:

Wie kann sowas möglich sein???????????

also wieder angerufen bei 1und1 jetzt heisst es aufeinmal es liegt an meiner 16.000 leitung wegen der dämpfung nun wollen die mich auf 6.000 runterstufen WAS SOLL DAS?!?!?!?!


Habe irgendwas hier gelesen mit einstellung für die 7170 wo bekomme ich die viellecht funktioniert es dann wieder ohne runterstufung.

Ich habe die schnutze voll von 1und1 bin voll bedient die haben alle kein plan

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
[Posting 2:]
habe hier was von einer Labor Firmware oder sowas gelesen wie funktiniert das denn und könnte mir das weiterhelfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wieder angerufen bei 1und1 jetzt heisst es aufeinmal es liegt an meiner 16.000 leitung wegen der dämpfung nun wollen die mich auf 6.000 runterstufen WAS SOLL DAS?!?!?!?!
Du hast also ADSL2, wie hoch ist denn die Dämpfung lt. Fritz!box?
 
@darksoldier
... kommt mir bekannt vor! ich habe mich (freiwillig) von einer einwandfreien ADSL 6000 (auf 3000) zu ADSL2+16.000 "verabschiedet" und mit einer 10.000er Verbindung nur Abbrüche produziert. Dann diesen Thread " Neue Labor-FW 29.04.99-9167 (Neueste DSL-Technologie)" u.a. abgearbeitet (neben dem "How to ..."). Durch Reduzierung auf 8.000/775 (und "interleaved") habe ich den SNR von 6/6 auf 10/10 gebracht und jetzt läuft es wie früher der 3.000er, nur mit 8.000 ..... Zusätzlich habe ich mir über die "Bucht" ein externes Modem (Speedport 200, Euro 27) bestellt, um auch das einmal zu versuchen. Vielleicht hilft Dir das weiter? Kostet auch Zeit und Geduld - aber möglicherweise sinnvoller angebracht, als mit "Hotlines" zu diskutieren ..... wenn Du diese Threads abgearbeitet hast, weisst du sowieso mehr wie (fast) jeder Hotliner ....
Gruss,
Peter
 
Du hast also ADSL2, wie hoch ist denn die Dämpfung lt. Fritz!box?


Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 13930 1252
ATM-Datenrate kBit/s 13930 1152
Nutzdatenrate kBit/s 12616 1044
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 9 7
Frame Coding Rate kBit/s 9 9
FEC Coding Rate kBit/s 337 19
Trellis Coding Rate kBit/s 904 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 16 12
Status f003ce20 f0000074


ein Speedport?hm weiss nicht ob das was bringt da andere eine schlechte dämpfung haben wie sie hier schreiben und ein rauschen im telefon haben aber ich kann ja garnicht weder telefonieren noch angerufen werden :(
 
Danke für die Daten :)
Komisch ist, dass bei Dir Fastpath gar nicht aktiviert ist, ich dachte immer bei ADSL2+ ist das Standard.
Sind die gemessenen Dämpfungswerte eigentlich bei ADSL und ADSL2 gleich?
Weil die Dämpfung hat doch auch etwas mit der Frequenz zu tun und die ist doch bei ADSL2 höher.
Ich habe nur ADSL und 27 bzw 15 dB Dämpfung und kämpfe immer noch darum ADSL2 zu bekommen, was meine Nachbarn beim Neuvertrag bekommen haben.
 
hm keine ahnung kenne mich da noch nicht so ganz aus aber soviel wie ich wiess hab ich 3dsl
 
Die PPPoE-Fehler treten bei mir nur auf dem Telefonica-Backbone auf.

Hab die Tage meine Fritz_Fon_Wlan auf die neuste Firmware gebracht, seit dem ging nichts mehr. Bin jetzt mit Tcom Backbone unterwegs: keine Probleme.

Die neue Firmware 08.04.34 ist zumindest mit Telefonica nicht zu gebrauchen.
 
hm gibts denn noch kein firmware update für die 7170??finde einfach nix
 
Habe vorgestern die neue Labor FW für die 7270 installiert.
Wieder ist die DSL Version geändert.
Seitdem ca 400 kBit höherer Download mit den neuen Standarteinstellungen der Box. Keine Probleme oder Abbrüche mehr.
Ist schon fast beunruhigend wie gut das ganze zur Zeit funktioniert :)
 
hat schon einer was für die 7170 gefunden oder weiss wie die richtig läuft?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.