Ständig Verbindungsabbruch:PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Der Techniker hat mir mitgeteilt im Prüfbericht.

Fritz Box 7170 Reset erfolglos.
Mit Prüfmodem I.O Rausch/Signal 16/22
Speedport W200 vorschalten.

Techniker erklärte:
Probleme des Routers bei zu langer Leitung zur Vermittlungstelle c.a. 7km bei mir.
Speedportmodem besser abgestimmt.Probleme meist bei "DSL lite"
 
Probleme des Routers bei zu langer Leitung zur Vermittlungstelle c.a. 7km bei mir.
Ich lese hier immer etwas von 5 oder 7 km zur Vermittlungsstelle.
Wie kann ich denn erfahren, wie weit ich von der Vermittlungsstelle wohne, bzw. wo sie sind?
Bei mir hat die neue Firmware übrigens die Dämpfung verringert, von 27 auf 21 dB.
 
also ich habe damals bei der telekom angerufen und wollte wissen wie meine leitungsdämpfung ist und wie weit ich von der vermitlungsställe weg bin.
Die nette frau meinte meine leitungsdämpfung beträgt 17 db!
Und ich bin 50m vom punkt weg.

Aber ich kann mir nicht vorstellen wo bei mir in 50m eine vermitlungsstelle sein soll.
Ich denke mal ich bin 50 m vom dslam entfernt oder so.
 
Wenn einer Leitungsdämpfung von 17 dB eine Leitungslänge von nur 50m gegenüber steht, dann haben sie bei Dir als Telefonkabel wohl irgendein olles Kingelkabel genommen, was auf 'nem Hinterhof in Indien gefunden wurde. Sorry, die Daten passen nicht wirklich zusammen.
Entweder ist die Dämpfung oder die Leitungslänge falsch.
 
wen sie sagen das der kasten 50 m weg ist heisst es noch lange nicht das die kabel unter der erde auch 50 m sind:)
 
Benutzt denn die Telecom beim normalen DSL Outdoor-DSLAM's?
Weil, eine Vermittlungsstelle in 50m Entfernung sollte man doch mit blossem Auge sehen können.
 
Hy

Ich bin ca. 400 mtr. (Luftlinie) vom DSLAM-Outdoor Kasten entfernt und habe ne Dämpfungsanzeige bei der FritzBox und beim Speedtouch v. 3db in Empfangsrichtung.

Da müsste ja bei 50 mtr. fast 0 db anzeigen
 
@HugoH

Ja, das machen die überall da wo ADSL2+ geschaltet werden soll und genug Anschlüsse sind daß es sich rentiert.
 
Ich habe vom Techniker der bei mir war,die Entfernung erfahren.

Übrigens meine ich,je Höher der Signal/Rauschwert,umso besser die DSL Verbindung.
Ist das Signal zu niedrig,muss ich den Datentransfer senken, um eine bessere Verbindung zu bekommen.

Unter Vermittlungstelle (DSLAM) verstehe ich,wo das DSL Signal ins Telefonnetz eingespeist wird und nicht irgend einen Verteilerkasten im Ort.

Wenn ich falsch liege bitte korrigiert mich.

MFG Mikelmon
 
Zuletzt bearbeitet:
ja keine ahnung was die meinen, ich hab so ein kleinen metalkasten bei 50 m.
Vielleicht so eine kabelabzweiger oder so
 
Ergänzung

Habe jetzt seit mehren Wochen Speedport 200 zwischengeschaltet
und seitdem keine Abrüche mehr, das beweist Fritzboxmodem taugt nichts.

MFG Mikelmon
 
Bei mir ebenfalls, alle Softwarevarianten probiert, zu letzt 54 Abrüche in 24 Stunden (nach Einsatz von ADSL2+ und "komplett", vorher mit T-DSL 3000 keine Probleme). Seit sechs Wochen mit Speedport 200 ("bucht" 27 Euro) "null" Abbrüche.
 
Habe das Problem seit dem 26.03. ebenfalls (zumindest habe ich es dort das erste mal bemerkt)...
Bei der ersten Störungsmeldung hat man von nichts gewusst, als ich dies am 30.03. nochmals gemeldet habe hieß es dass es ein größeres Problem gibt und man irgendwie zum falschen Anmeldeserver geroutet wird !?!?

Angeblich erhalte ich einen Anruf oder eine SMS wenn der Fehler behoben wurde. Bin ja mal gespannt...
Wie sieht es mit dem Sonderkündigungsrecht aus wenn 1&1 die Leistung nicht erbringt (muss vor allem aufpassen nicht dass ich statt über VoIP-Flat über Festnetz telefoniere wenn INET mal wieder nicht geht)? Sammle zumindest mal meine Logfiles.

Wenn ich den DNS-Server/das Gateway auflöse finde ich mich zumindest bei Telefonica wieder. Vermutl. liegt es daran... ;)

Habe langsam eh die Sch... voll von 1&1... Erst darf man gar nicht zu 1&1 Komplett wescheln und dann nur zu 16000 Komplett (40 EUR für eine 1700er-Leitung - super 6000 Komplett bekommen nur Neukunden). Naja, am Dezember läuft der Vertrag aus -> KabelBW ich komme :) (10 Mbit - freu - habe dies schon bei meinem Nachbar getestet). Dort soll es auch nicht mehr die nervigen VoIP-Probleme (Aussage von Bekannten die schon seit längerem gewechselt habe) geben wie z.B. dass man entweder nicht durchkommt oder der Angerufene mich hört und ich aber ihn nicht)

Mein Anschluß: 3DSL mit 1728/224 (ASDL) und T-COM ISDN (was ich ja mit VoIP eigentl. nicht nutze, wenn es funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe das Problem seit dem 26.03. ebenfalls (zumindest habe ich es dort das erste mal bemerkt)...
Hast du denn das verlinkte Howto abgearbeitet? Liegt es bei dir an der Leitungsqualität? Hast du überhaupt Sync Verluste? Oder nur PPPOE Fehler?

Dort soll es auch nicht mehr die nervigen VoIP-Probleme (Aussage von Bekannten die schon seit längerem gewechselt habe) geben wie z.B. dass man entweder nicht durchkommt oder der Angerufene mich hört und ich aber ihn nicht)
Oh Je, das kann auch anders laufen. Lies dich mal ein bissche schlau hier im Forum. Am besten, bevor du wechselst ... :-Ö
 
Hallo,
Hast du denn das verlinkte Howto abgearbeitet? Liegt es bei dir an der Leitungsqualität? Hast du überhaupt Sync Verluste? Oder nur PPPOE Fehler?
Wieso soll ich das prüfen (siehe 2. Satz) und zweitens bin ich schon mehrere Jahre bei 1&1 mit der gleichen Leitung und die Probs gab es vorher noch nie...Die 1700er-Leitung habe ich auch schon seit über einem Jahr...

Oh Je, das kann auch anders laufen. Lies dich mal ein bissche schlau hier im Forum. Am besten, bevor du wechselst ... :-Ö
Werde ich mal machen, aber schlimmer kann es ja vermutl. nicht werden. ;)
UND die 10/1MBit statt 1,7/0,224MBit reizen einen ja schon...
 
Zitat:
Wieso soll ich das prüfen (siehe 2. Satz) und zweitens bin ich schon mehrere Jahre bei 1&1 mit der gleichen Leitung und die Probs gab es vorher noch nie..
Zitat ende
Heisst das dass du dein Auto auch nie zur Inspektion bringst?
Alex
 
Hallo,

Wieso soll ich das prüfen (siehe 2. Satz)
Weil du je nach Fehlermeldung mit einer Störungsmeldung bei 1&1 vollkommen falsch liegst. Das kann richtig teuer werden, wenn sich nämlich herausstellt, dass das Problem hinter dem Übergabepunkt liegt.

und zweitens bin ich schon mehrere Jahre bei 1&1 mit der gleichen Leitung und die Probs gab es vorher noch nie.
Irgendwann ist immer das erste Mal. Es können z.B. Alterungsprozesse der Kabel oder Kontakte für sowas verantwortlich sein. Details im Howto.
 
Wie bereits erwähnt: Laut der 1&1 Hotline haben die Techniker bereits ein (größeres) Problem seitens 1&1 festgestellt und das wird z.Zt. evaluiert bzw. korrigiert. Ob der Hotliner die Info im HelpDesk-System korrekt interpretiert/versanden hat sei dahingestellt... Somit ist bewiesen dass es ja bei mir nicht liegen kann bzw. meine Bremsscheiben nicht runtergefahren sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wie bereits erwähnt: Laut der 1&1 Hotline haben die Techniker bereits ein (größeres) Problem seitens 1&1 festgestellt und das wird z.Zt. evaluiert bzw. korrigiert.
Glaub mir: Wenn es ein Problem bei 1&1 gibt, dann ist hier im Forum die Hölle los. Ist im Moment aber nicht.
 
@Friedhelm

Vielleicht ist das nur punktuell und hier gibt es zu wenig 1&1 Kunden in der Nähe (Es gibt ja pro Region vermutl. mehrere Zugänge(?))... :rolleyes:
Was ich aber eher vermute ist dass die wenigsten dieses Forum kennen ;)
Dritte Möglichkeit... Die meisten bemerken das Probl evtl. gar nicht - ich habe es auch erst bemerkt nachdem der dem a...langsame LIDL-Foto-Upload nach ca. 4h (von ca. 8h) abgebrochen ist :shock:... Diese Abbrüche sind ja nicht den ganzen Tag sondern nur zeitl. beschränkt...
So 1-4 Abbrüche pro Tag (+1 für Zwangstrennung ;)) für eine Dauer von vielleicht 30Min.-1h...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.