ständige Leitungsabbrüche? Woran liegts?

@tomahawk3101

Standard ist ganz rechts, Max Performance oder Normal genannt.

Falls das nicht der Fall war: komplettes Recover und neu von Hand Konfigurieren.
 
Hallo Leutz.
Hab mich hier ein wenig umgeschaut aber nichts vergleichbares gefunden.
Vll liegts auch daran, dass ich nicht genau weiß woher mein Problem kommt!

Also zu meinen Settings:
Habe bei Freenet das Komplett Paket (DSL Flat + Telefon Flat).
Dazu nutze ich die FB 7170 mit FW 29.04.59

Seit einiger Zeit gibts Probleme mit meiner Verbindung.
Diese bricht täglich etwa 15 mal ab! (etwa im 1- bis 2-Stunden Takt).

Ist natürlich super ärgerlich wenn man grade Telefoniert oder was runterlädt.
Verbindungsabbruch bricht natürlich alles ab^^

Jetzt meine Frage:
-Könnte es an meiner FB liegen ? (vll mal wieder ne ältere FW ausprobieren)
-Oder doch an Freenet ?

Wäre echt prima wenn ich ein kurzes Feedback erhalten würde!
Danke im Vorraus!
Hallo,
ich habe das gleich Paket wie du - FreenetKomplett mit Fritz!Box Fon Wlan 7170 (sl), gleiche Firmware. Eineinhalb Jahre lief das alles gut. Seit gut 6 Wochen bricht bei mir die Leitung laufend zusammen, Sync geht verloren - kein I-Net, kein Telefon. Manchmal im Minutentakt 25 Mal in der Stunde. Zwischen 9 und 15 Uhr ist es weniger oft - meist nur 1 x in der Stunde. Immer sind es unterschiedliche Fehlermeldungen im Ereignis-Protokoll - und ich habe mega Stress mit Freenet. Die kriegen es nicht in den Griff und ich bin ratlos und inzwischen total genervt. Beim googlen habe ich grob rausgefunden, dass es was mit der Leitungsdämpfung zu tun hat - meine Werte sind total hoch.
Hast du inzwischen was erreicht und läuft es wieder?
Danke & Gurß
 
@Falerno

das hat nix in dem Sinne mit Freenet zutun. Es liegt einfach daran das das Fritz!Box Modem nicht die Krönung ist und ggf mit der Gegenstelle oder den Störungen auf der Leitung nicht klarkommt.

Schildere erstmal alles ganz genau, inkl.Aller Screeneshots von DSL Informationen und einen Auszug aus dem System Log.
 
einfach auf sicher stellen bringt es nicht...da er dann von adsl2+ auf adsl umstellt...da kann es dann wieder zu adneren probs kommen...
stell entweder mit dem firewall addon ausm freetz auf etwas unter sync speed oder editier dir die nötigen stellen dafür mit dem fbeditor(download im forum) per hand...dann solltest du mal schauen ob es dann noch klemmt...
und entbradne die box...preconfig iss immer fagwürdig...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge