ständige Pushmail an Türkontakten

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,545
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Ich habe einige Telekom Türkontakte, mit denen ich u.a. Dect200 schalte.
Wie auch bei den Dect 200 kann ich im Menü der FB eine Pushmail aktivieren.
Dazu gibt es die Option Zeit Einstellung, wann der Sensor reagieren soll.
In meinem Fall z.B. 20 - 7 Uhr. Das funktioniert auch, nur Pushmails bekomme ich durchgehend.
Ist für mich nicht nur unlogisch sondern auch nervend.
Auch ist mir (Bild) der Sinn der beiden Einstellhäkchen unverständlich.
Wenn ich Push-Service aktiviert habe, bleibt als Auswahl nur noch Pushmail senden,
wozu dann extra noch der 2. Haken? Wenn der nicht aktiv ist, passiert gar nichts.
Steckt da nun ev. eine ev. zukünftige Erweiterung dahinter, oder welchen Sinn erfüllt das?





Sensor.png
 
Hallo rstle,

die Funktion scheint brandneu zu sein - meine 7580 mit der letzten Labor hat sie, die 7490 aber (noch) nicht.
Pushmail scheint unabhängig von der "Funktion" zu sein. Man konfiguriert sie ja über den Tab "Allgemein".
Da hier ja offenbar kräftig geschraubt wird, weiß nur AVM über den tieferen Sinn ...

Schönes WE...
 
So ganz neu kann es nicht sein, hatte ich schon in meiner 6490 drin und von Kabel bin ich schon einige Zeit weg.
Habe auch mal den endlosen ersten Fred überflogen, darin wird auch schon von der Option berichtet.
Ich werde mal bei Herrn Fritz anfragen.
 
... ja, sorry, da habe ich mich wohl vertan. Offenbar ist die Pushmail Option nur an der Box verfügbar wo die Sensoren angemeldet sind. Das war mir in meinem Mesh Setup gar nicht aufgefallen.

Trotzdem wird es wohl so sein, dass Pushmail und Schaltfunktion 2 getrennte Paar Schuhe sind.
 
Ich warte mal die 2. Antwort ab. Hab ja schon eine bekommen von Herrn Fritz, wirklich sehr schnell,
aber da verstand man nicht so ganz was ich meine.
Ist ja zugegebenermaßen etwas sehr ungewöhnlich was ich möchte.
Jetzt aber alles ganz ausführlich mit Bildern, Supportdatei und viel Text. Das wird helfen.
2 getrennte Paar Schuhe sind in dem Zusammenhang aber sinnlos.
Wenn ich den Alarm nur zeitbegrenzt aktiviere, brauche ich auch keine Push in der Zeit wo inaktiv,
Oder man nutzt dann die Unteroption für diesen speziellen Fall.
So hat Unsinn Methode.
Heute z.B. durch die lieben Kinderlein Tür auf Tür zu, jedesmal 2 Mails das Postfach war voll,
voll für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem scheint seit FW 7.10 behoben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.