Hallo Zusammen,
ich habe MagentaZuhause S von der Telekom. Leider scheint die Leitung so unterirdisch zu sein, dass sowohl meine alte AVM 7360 als auch die testweise gemietete 7950 häufig Sync-Abbrüche haben.
Die 7360 dabei nochmal ne ecke Häufiger (bis zu 15x täglich) als die neue 7590.
Am Beispiel der 7590 sind mir besonders die gute Leitungsdämpfung in Verbindung mit der unterirdischen Störabstandsmarge aufgefallen:
Die Störabstandsmarge fällt bis auf 3 was zu häufigen reconnects führt. Kann jemand mit mehr Erfahrung was in den Daten erkennen? Die Telekom schwört Stein und Bein, dass die Leitung in Ordnung ist. Kabel zum Gerät wurden alle mit brandneuen Kabeln ausgetauscht. Störer wie Powerlan usw ist mir nicht bekannt.
Macht es Sinn mir ein altes "gutes" ADSL2+ modem zu holen, was unter diesen erschwerten Bedingungen besser läuft und mit der schlechten Leitung klar kommt?
Für Hilfe bzw. Hinweise wäre ich wirklich dankbar.
Nachfolgend die Daten:
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 2800
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 15480 2720
Aktuelle Datenrate kbit/s 15385 2720
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Stromsparmodus L2 aus
Latenz 8 ms 5 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 1.9 1
G.INP aus aus
Störabstandsmarge dB 6 6
Trägertausch (Bitswap) aus aus
Leitungsdämpfung dB 15 7
Leistungsreduzierung dB 2 0

ich habe MagentaZuhause S von der Telekom. Leider scheint die Leitung so unterirdisch zu sein, dass sowohl meine alte AVM 7360 als auch die testweise gemietete 7950 häufig Sync-Abbrüche haben.
Die 7360 dabei nochmal ne ecke Häufiger (bis zu 15x täglich) als die neue 7590.
Am Beispiel der 7590 sind mir besonders die gute Leitungsdämpfung in Verbindung mit der unterirdischen Störabstandsmarge aufgefallen:
Die Störabstandsmarge fällt bis auf 3 was zu häufigen reconnects führt. Kann jemand mit mehr Erfahrung was in den Daten erkennen? Die Telekom schwört Stein und Bein, dass die Leitung in Ordnung ist. Kabel zum Gerät wurden alle mit brandneuen Kabeln ausgetauscht. Störer wie Powerlan usw ist mir nicht bekannt.
Macht es Sinn mir ein altes "gutes" ADSL2+ modem zu holen, was unter diesen erschwerten Bedingungen besser läuft und mit der schlechten Leitung klar kommt?
Für Hilfe bzw. Hinweise wäre ich wirklich dankbar.
Nachfolgend die Daten:
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 2800
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 15480 2720
Aktuelle Datenrate kbit/s 15385 2720
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Stromsparmodus L2 aus
Latenz 8 ms 5 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 1.9 1
G.INP aus aus
Störabstandsmarge dB 6 6