Ständiges Pop up der Firewall GData nach USB Fernanschluss.

lachsbrot

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Firewall.
Ich bekomme ständig ein Pop up mit der Meldung ( siehe Foto ).
Das nervt tierisch und ich weiss nicht wie ich es wegbekomme.
Ich hoffe hier sind einige wenige, die das gleiche Problem hatten.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Die USB Fernanschlusssoftware habe ich deinstalliert. Jedoch ohne Erfolg.

Ich könnte den Lappi aus dem Fenster schmeissen. Alle 2 Minuten das Fenster.
 

Anhänge

  • gdata bild.jpg
    gdata bild.jpg
    26.9 KB · Aufrufe: 19
Hallo, ja auch bei einem Reboot. Wenn ich es installiert habe und auch bei der Deinstallation des USB-Fernanschluss. Beim Start des Läppi kommt immer das Fenster und alle ca 2 min ebenfalls. Es sei denn, ich habe die Soft installiert, dann nur 2 mal. Ansonsten bei Deinstallation mehrmals.
Unter den Einstellungen der Firewall kan ich nichts finden. Ich habe die Firewall auch mal zurückgesetzt, sodass jedes Programm was ins Internet geht von mir freigegeben wird. Was mich ja nervt ist auch, das ich (auf dem Bild) nur die "tempor. Zulassen" anklicken kann und nicht "immer Zulassen". Dann wäre das Problem nähmlich behoben.
 
Guude,
Was mich ja nervt ist auch, das ich (auf dem Bild) nur die "tempor. Zulassen" anklicken kann und nicht "immer Zulassen". Dann wäre das Problem nähmlich behoben.
Tritt das Problem auch auf, wenn kein Drucker/Stick am USB Port angeschlossen ist. ?

Ansonsten:
Bitte gebe in der Firewall doch den Port 2066 für TCP und UDP frei. Dieser wird lt. AVM für den Betrieb des USB Fernanschluss der Box benötigt.-->link

Das sollte direkt in den Einstellungen der GData Soft möglich sein. Ansonsten kann dir der GData Support sicher weiterhelfen.
 
Also langsam werde ich echt beklopt. Der Drucker ist nicht angeschlossen und die Meldungen, allein für diesen Bericht, erscheinen 4 mal. Das NERVT tierisch.
Hat nicht jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann? In der Registry oder sonst was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.