Stöndige crc-Fehler in Downloads

Itzak

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2006
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit VDSL25, welches ich mit der FB 7270 und der .58 Firmware betreibe.
Auf PC Seite habe ich eine Asus 130N WLAN-Karte (Draft N). Die Verbindung ist super, fast immer 100%!

Allerdings habe ich das Problem, dass ich immer wieder crc-Fehler in Dateien habe, welche ich herunter lade. Vor allem bei größeren Dateien und Teilen einer gepackten Datei.

Habe hier laut T-Com vollen Sync, was sich auch durch volle Downloadrate auszeichnet.

Was kann der Grund sein? Irgendeine Einstellung bei der WLAN-Karte? Oder im Router?
Laut FB konnekte ich mit der Asus-Karte mit 270 - 300MBit.

THX,
Itzak
 
Um den Fehler einzugrenzen, würde ich mal das WLAN stilllegen und die Box per Kabel anschließen. Wenn der Fehler dann immer noch da ist, muss man auf der DSL-Seite weiterforschen, andernfalls beim WLAN.
 
Habe jetzt mal Fragment Threashold im Treiber der WLAN-Karte eingeschaltet und scheinbar zeigt es Wirkung.
Hab eben mal ein größeres File geladen und keinen Fehler gehabt :)

Wenns wieder auftritt, schließe ich mal ein langes RJ45 Kabel an...

Gruß,
Itzak
 
Ahnliche Probleme mit defekten Downloads hatte ich bei einem Bekannten neulich auch, hier war nicht die Netzwerkhardware schuld, nach langem Nachforschen hat sich der Arbeitsspeicher des Rechners als defekt herausgestellt. Wenn Du die Netzwerkseite geprüft hast, würde ich mal einen Blick in diese Richtung werfen.
 
Danke für den Hinweis.
Da es aber

1.) genau ab dem Tag der Umstellung der kompletten Umstellung des Netzwerkes passiert ist

und

2.) mein RAM gerade mal zwei Monate alt ist und ansonsten mit MemTest und Prime95 tadellos läuft

gehe ich eher von nem Netzwerkproblem aus.

Und dieses kreise ich gerade auf die Asus-Karte ein, da es mit ner Billigkarte, allerdings ner 54er, keine Probleme gibt... :confused:

Gruß
 
Ok, wenn Memtest durchläuft, ist Dein RAM wohl ok. Das mit dem Alter muß nix heißen, mir ist auch schon RAM nach 2 Wochen gestorben. Die neuesten Treiber für die Asus-Hardware hast Du ja sicher im Einsatz, oder? In manchen Fällen soll es schon geholfen haben, ältere Treiber zu verwenden.
 
Ja, die Treiber sind die aktuellesten, wobei Asus nicht wirklich Support für die Karte unter Vista leistet.
Unter XP kann man noch so ein geniales Tool installieren und die Karte komplett überwachen und einstellen, für Vista gibt es nen Treiber und gut ist...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.