- Mitglied seit
- 10 Okt 2004
- Beiträge
- 140
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo,
ich wende mich mal in die Runde mit folgendem Anliegen. Ich stelle häufiger fest,
dass beim Gesprächsbeginn einseitig Störgeräusche (vgl. Sound Datei im Beitrag) auftreten.
Diese treten ausschließlich auf, wenn mich Anrufe erreichen und auch nur ich selbst bekomme
diese mit. Für den Anrufer klingt alles ganz normal.
Die Störungen zu Beginn des Gespräches dauern ca. 5 Sekunden, danach ist alles wieder "fein".
Das Verhalten ist nicht immer zu beobachten, jedoch bei nahezu 80% der Anrufe.
Getestet mit folgender Konstellation:
ist (auch bei unterschiedlichen DSL Anbietern).
Ich habe in der Vergangenheit versucht den Fehler in der Konfiguration einzugrenzen (Echo, Comfort Noise).
Allerdings ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee, wo ich mich noch auf die Suche begeben kann oder evtl. Vergleichbares selbst schon einmal
festgestellt.
Danke!
ich wende mich mal in die Runde mit folgendem Anliegen. Ich stelle häufiger fest,
dass beim Gesprächsbeginn einseitig Störgeräusche (vgl. Sound Datei im Beitrag) auftreten.
Diese treten ausschließlich auf, wenn mich Anrufe erreichen und auch nur ich selbst bekomme
diese mit. Für den Anrufer klingt alles ganz normal.
Die Störungen zu Beginn des Gespräches dauern ca. 5 Sekunden, danach ist alles wieder "fein".
Das Verhalten ist nicht immer zu beobachten, jedoch bei nahezu 80% der Anrufe.
Getestet mit folgender Konstellation:
- COMpact 4000 (7.8D), ist aber auch bei älterer FW aufgetreten
- Anruf von Mobilfunk (2G)
- Nebenstelle ISDN oder Sip-Client
- Provider dus.net (Default-Template von Auerswald genutzt)
ist (auch bei unterschiedlichen DSL Anbietern).
Ich habe in der Vergangenheit versucht den Fehler in der Konfiguration einzugrenzen (Echo, Comfort Noise).
Allerdings ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee, wo ich mich noch auf die Suche begeben kann oder evtl. Vergleichbares selbst schon einmal
festgestellt.
Danke!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: