Störgeräusche bei FB7050 seit FW 14.04.06

msfx

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe zwar schon ähnliche Threads (Brummen, Rauschen) gesehen, passt aber irgendwie nicht auf mein Problem, daher evtl. doppelt:

Seit ich gestern die FW auf 14.04.06 (von .01) aktualisiert habe, höre ich bei Gesprächen über analog oder den internen S0 Störgeräusche. Diese treten nur sporadisch auf und sind ein richtig lautes Kratzen (so als ob ein Stecker nicht richtig "drin" wäre, was nach Überprüfung aber nicht der Fall ist ;) ).

Wenn ich über ein ISDN Telefon rausrufe, das parallel direkt am NTBA ist, ist alles Bestens.

(Nur zur Info: Ausgehend über die FB ist nicht auf VoIP gelegt.)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung? :noidea:

Vielen Dank,
Manuel
 
Ja, das ist jetzt auch mein Problem mit einer Fritzbox 7270v2 FW 54.04.86

- Alice NGN ISDN
- ein analoges Sinus Telefon
- ein ISDN Gigaset Telefon

Schaltet man beide Telefon direkt an die Fritzbox, so bekommt man ein sporadisches (sehr lautes!!) Kratzen am analogen Sinus und Tonwahlstörtöne am ISDN Gigaset während eines Gesprächs zu hören.

Hängt das ISDN-Telefon jedoch in der zweiten ISDN-Buchse des Turbolink IAD, dann sind die Probleme bei beiden! Telefon weg.
UPDATE: Seit das ISDN-Telefon am zweiten Port des Turbolink IAD hängt, treten jetzt auch beim analogen Telefon statt Kratzen solche Tonwahl-Störgeräusche auf. Seltsam.

Wer weiß Rat?

Gruß,
neuling213
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.