Stört ein Kennwort in der Fritzbox am Tag der Komplettschaltung?

schlecker

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Hallo,

vielleicht eine etwas komische Frage.
Stört ein vergebenes Kennwort in der Fritzbox am Tag der Komplettschaltung?

In den nächsten Tagen ist meine Umschaltung auf Komplett.
Fritzbox wurde zurück gesetzt und Startcode eingegeben.
Danach habe ich meine Fritzbox wieder eingerichtet wie sie vorher war.

Nun bin ich halt am Überlegen ob am Tag der Schaltung ein Kennwort in der Fritzbox stört.
Den Punkt Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen habe ich gesetzt.

Gruß ;) schlecker
 
Danke für die Antwort.

Gruß ;) schlecker
 
Stört deshalb nicht, weil 1und1 die Box nicht über den "Normalen" Zugang anspricht, sondern die Ferneinstellung per TR069-Funktion durchführt.
Wundere dich nicht, wenn am Umstellungstag kurze Ausfälle oder Leitungsschwankungen stattfinden.Die Leitung wird ja neu geschaltet und eingestellt. Das kann etwas dauern. Ich hatte heute auch ein Umstellung im Bekanntenkreis. Musste neue Passworte für die Telefonie im ControlCenter von 1und1 und in der FritzBox vergeben (ausgehende Gespräche der portierten Festnetznummer gingen nicht). Danach lief alles glatt (toi toi toi) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, das war bei mir genauso. Ich wurde am 11.11. kurz vor 11.11 auf komplett umgestellt (mit Paßwort gesichert) allerdings wurde als zweite Rufnummer eine 0 anstatt der portierten eingetragen.
Das kann ja eigentlich nicht beabsichtigt gewesen sein, hab dann auch übers CC Paßwort vergeben und manuell eingetragen.
Auffällig war auch daß die ATM einstellungen der 1.PVC statt auf Automatisch auf manuell gestellt worden sind. (?)
 
Dann liegt es bei dir daran, dass du eine Karnevals-Leitung bekommen hast :lach:

Vielleicht wäre es, auch im Fall meiner Bekannten, einfacher gewesen, den (neuen) Startcode zu nutzen, nachdem man die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat.
Naja, Hauptsache, es geht jetzt ;)
 
Auffällig war auch daß die ATM einstellungen der 1.PVC statt auf Automatisch auf manuell gestellt worden sind. (?)
Kann ich bestätigen, ist bei dem mir bisher einzig bekannten Komplettanschluß auch so gewesen. Das scheint Absicht zu sein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.