[Problem] Stört Fritz!Fon C3 meine WLAN Verbindung?

spamy

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

seit einigen Tagen habe ich das C3 von AVM als DECT verbunden. Und seit dieser Zeit habe ich das Problem das meine Internet Verbindung (WLAN) des Notebooks unterbrochen oder extrem langsam ist.

Wenn ich das NB direkt per LAN an die FritzBox anschließe treten diese Probleme nicht auf.

Kann es eine Störung geben wegen dieses DECT Telefones mit dem WLAN? Zuvor war direkt neben meinem NB auch ein DECT Fon (T Sinus) gestanden, aber ohne Probleme.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=159273&page=1 Hier wurde die Frage bereits aufgegriffen.

Habe nun auch meinen WLAN Funkkanal verändert. Mal sehen was passiert. Wenn die beiden sich nicht Stören, was dann?

Danke
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es nicht möglich.
 
Hallo,
Wenn diese Störngen auftreten, dann beobachte doch einmal den WLan-Monitor, bzw das Log. Dass ein DECT-Telefon das WLan stört halte ich im Moment für ausgeschlossen. Vor allen Dingen, da Telefon und Box vom selben Hersteller sind: AVM.
 
Guude,
Und seit dieser Zeit habe ich das Problem das meine Internet Verbindung (WLAN) des Notebooks unterbrochen oder extrem langsam ist.
...was wird denn dann im Ereignislog der Box protokolliert..?

Hast du denn die Ladestation des C3 am selben Stromkreis wie die Box..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Hallo und Danke an alle,

die beiden Geräte sind an unterschiedlichen Stromkreisen im HAUS.

Ich habe nun den Kanal des WLAN von Hand geändert. Zusätzlich neue Treiber für meine WLAN Karte installiert. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. FritzBox hatte keine Störungen, Fehlermeldungen oder fremde WLAN Netze auf nahem Kanal angezeigt.

Ich freue mich das es wieder geht und hoffe das andere durch so einen Tipp auch Hilfe erhalten.
Dave
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.