Störung Callback?

Becko

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

seit heute Abend stelle ich wieder eine Störung des Callback-Dienstes fest.

Lockruf + Abweis funktionieren, Rückruf klappt dagegen nicht. Der bei SC eingebundene Provider ist gmx.net.

Habt Ihr ähnliche Probleme oder bin nur ich - obschon mit 3 Unteraccounts - betroffen?
 

simply-connect.de

VOIP-Provider
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte die offiziellen Auslöserufnummern verwenden.
In den kommenden Tagen werden alternative Nummern im Webinterface veröffentlicht.
 

hoehlentroll

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wann ist denn damit zu rechnen? dies bedeutet nämlich einen ausfall meines telefoniesystems und somit extrakosten. :(
hätte man die schaltung neuer nummern nicht parallel mit der einstellung der alten vornehmen können?
 

simply-connect.de

VOIP-Provider
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Alterntaivnummern waren leider eine absulote Notlösung, daher wurden Sie nie richtig veröffentlicht.
Leider blieb uns nichts anderes übrig.
Im Laufe der Woche werden die neuen Nummern veröffentlicht
 

hoehlentroll

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
noch keine nummer veröffentlicht:confused:
 

hoehlentroll

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe gerade folgende mail vom service erhalten:

"Die neuen Rufnummern werden heute Abend veröffentlicht und sind ab
Morgen verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen ..."
 

Becko

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde nichts: weder auf der Seite noch im Kundenbereich.
Ruben hat - denke ich - einfach viel zu tun. Und Sonntag ist es heute auch noch... (oder hat der Schöpfer die IT-Menschen von vorneherein von der Sonntagsruhe ausgeschlossen?)
So schlimm finde ich es nicht. Man kan seinen Callback halbwegs iniziirern, auch wenn man o2 als NB hat.
 

hoehlentroll

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
juhu! es geht wieder. :D
ärgerlich war die sache schon, waren immerhin 10 tage ohne telefon, aber jetzt gehts ja wieder. ;)
 

Sir Zelle

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mh, bei mir geht aktuell wieder nix.

vielleicht jeder 3 oder 4 auslöseversuch funktioniert.
 

simply-connect.de

VOIP-Provider
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei Störungen bzgl Callback bitte IMMER angeben ob der Callback über einen Fremdanbieter (LCR) oder direkt über simplyConnect ausgelöst wurde.
 

Sir Zelle

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist es Callback über LCR.

Folgende Probleme:

1) Rückruf kommt recht selten an (vielleicht 50% der Fälle, Rückruf über 1&1 mit Vorwahl 0000* vor der Rückrufnummer)

2) Gewählte Rufnummern gehen nicht (LCR). Insbesondere Handynummern funktionieren nicht (LCR: 0049, sollten also alle Anrufe funktionieren).
Aber: direkt über Telefon funktioniert der LCR - Anbieter (GMX)
 

Becko

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute: leichte Besserung, allerdings wieder 1 Anruf mit:

"Hallo, hörst Du mich" - "Hallo, wer ist da? Becko, Du bist es, nicht? Ich höre Dich nicht, ruf bitte nochmal an"

Beim Callback laufen beide Legs über GMX (LCR), per Kurzwahl. Ich habs aber schon auch mit Nachwahl gehabt.

Rückrufe kommen bei mir eigentlich recht schnell, auch Leg B wird schnell verbunden.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,847
Beiträge
2,027,349
Mitglieder
350,937
Neuestes Mitglied
Elperator