.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Störung Callback?

Dieses Thema im Forum "simplyConnect-Störungsstelle" wurde erstellt von Becko, 2 Nov. 2006.

  1. Becko

    Becko Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,

    seit heute Abend stelle ich wieder eine Störung des Callback-Dienstes fest.

    Lockruf + Abweis funktionieren, Rückruf klappt dagegen nicht. Der bei SC eingebundene Provider ist gmx.net.

    Habt Ihr ähnliche Probleme oder bin nur ich - obschon mit 3 Unteraccounts - betroffen?
     
  2. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte die offiziellen Auslöserufnummern verwenden.
    In den kommenden Tagen werden alternative Nummern im Webinterface veröffentlicht.
     
  3. hoehlentroll

    hoehlentroll Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wann ist denn damit zu rechnen? dies bedeutet nämlich einen ausfall meines telefoniesystems und somit extrakosten. :(
    hätte man die schaltung neuer nummern nicht parallel mit der einstellung der alten vornehmen können?
     
  4. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Alterntaivnummern waren leider eine absulote Notlösung, daher wurden Sie nie richtig veröffentlicht.
    Leider blieb uns nichts anderes übrig.
    Im Laufe der Woche werden die neuen Nummern veröffentlicht
     
  5. hoehlentroll

    hoehlentroll Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    noch keine nummer veröffentlicht:confused:
     
  6. hoehlentroll

    hoehlentroll Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe gerade folgende mail vom service erhalten:

    "Die neuen Rufnummern werden heute Abend veröffentlicht und sind ab
    Morgen verfügbar.

    Mit freundlichen Grüßen ..."
     
  7. Becko

    Becko Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde nichts: weder auf der Seite noch im Kundenbereich.
    Ruben hat - denke ich - einfach viel zu tun. Und Sonntag ist es heute auch noch... (oder hat der Schöpfer die IT-Menschen von vorneherein von der Sonntagsruhe ausgeschlossen?)
    So schlimm finde ich es nicht. Man kan seinen Callback halbwegs iniziirern, auch wenn man o2 als NB hat.
     
  8. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    IT Menschen sind von der Sonntagsruhe ausgeschlossen.
    Die Rufnummern sind nun auf der Webseite einsehbar.
     
  9. hoehlentroll

    hoehlentroll Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    juhu! es geht wieder. :D
    ärgerlich war die sache schon, waren immerhin 10 tage ohne telefon, aber jetzt gehts ja wieder. ;)
     
  10. Sir Zelle

    Sir Zelle Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Münster
    mh, bei mir geht aktuell wieder nix.

    vielleicht jeder 3 oder 4 auslöseversuch funktioniert.
     
  11. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei Störungen bzgl Callback bitte IMMER angeben ob der Callback über einen Fremdanbieter (LCR) oder direkt über simplyConnect ausgelöst wurde.
     
  12. Sir Zelle

    Sir Zelle Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Münster
    Bei mir ist es Callback über LCR.

    Folgende Probleme:

    1) Rückruf kommt recht selten an (vielleicht 50% der Fälle, Rückruf über 1&1 mit Vorwahl 0000* vor der Rückrufnummer)

    2) Gewählte Rufnummern gehen nicht (LCR). Insbesondere Handynummern funktionieren nicht (LCR: 0049, sollten also alle Anrufe funktionieren).
    Aber: direkt über Telefon funktioniert der LCR - Anbieter (GMX)
     
  13. Becko

    Becko Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute: leichte Besserung, allerdings wieder 1 Anruf mit:

    "Hallo, hörst Du mich" - "Hallo, wer ist da? Becko, Du bist es, nicht? Ich höre Dich nicht, ruf bitte nochmal an"

    Beim Callback laufen beide Legs über GMX (LCR), per Kurzwahl. Ich habs aber schon auch mit Nachwahl gehabt.

    Rückrufe kommen bei mir eigentlich recht schnell, auch Leg B wird schnell verbunden.