Störung! I-Nummern nicht registriert!

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nachdem es einige Tage funktioniert hatte, jetzt wieder ein altbekanntes Problem. Die Internetrufnummern sind seit 3 Stunden nicht registriert. 1und1 bastelt mal wieder rum. Warum gibt 1und1 solche Störungen nicht bekannt? Es ist langsam nicht mehr zu dulden, was da in den letzten 14 Tagen abgelaufen ist und abläuft.
Gruß
harry10
P.S. Wer hat die gleichen Probleme? Übrigens: Vorwahl 065....
 
06102: hier auch Störung

Du bist nicht alleine.

Hier erstmals um:

07.12.06 03:07:14 Anmeldung der Internetrufnummer 496102xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Seitdem habe ich die Meldung für meine beiden 1und1 SIP Nummern. In unregelmässigen Zeitabständen, von ca. 20min bis 60min.

Wie sehen eigentlich die 1und1 Geschäftsbedingungen aus?
Ich vermute über Verfügbarkeit und Service Level steht da nichts drin.

matti
 
Hier auch seit 4:40

Vorwahl: 02984

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn aus mit Gutschriften von 1&1?
Habt ihr das mal probiert ob 1&1 in so einem Fall eine Erstattung durchführt?
 
Hier (05223) sind mittlerweile alle Nummer wieder da.
Aber nicht auf einmal sondern nach und nach.
 
Hier (02984) sind die Nummern jetzt zwar registriert, aber wenn ich mich vom Handy oder vom Festnetz aus anrufe, dann höre ich bei ersten Anruf, daß die Nummer nicht vergeben ist. Rufe ich direkt nochmal an, klingelt das Telefon.

Thomas
 
Hier klappts jetzt wieder - aber ist das ein Zustand??? Wer kennt die Beschwerdehotline oder Beschwerdeemailadresse bei 1und1???
Gruß
harry10
 
Auch bei mir sind die Probleme heute wieder da ;-(

matti schrieb:
Wie sehen eigentlich die 1und1 Geschäftsbedingungen aus?
Ich vermute über Verfügbarkeit und Service Level steht da nichts drin.
matti
Siehe hierzu ab hier in der GMX-Störungsstelle. Ich habe denen (1&1 und GMX) mal einen netten Brief geschrieben mit Fristsetzung etc. Mal schauen, was sie so antworten.

Grüße,
Jürgen
 
Bei mir waren die Nummern heute morgen auch weg. Habe dann um 6:30 Uhr ne Email an 1und1 geschrieben. Eine Stunde später hatte ich ne Antwort. Wurde wieder auf T-Com Routing umgestellt (heute nach hatten sie mich wieder auf Telefonica geroutet) und alle Nummer waren wieder registriert.
 
Aus deinem Text kann man nicht richtig schlau werden - entweder du hast etwas weggelassen, oder die Sätze sind sonst wie verunglückt.

Welchen IP-Bereich hattest du bis heute Morgen und welchen danach?

Wie auch immer - das Problem mit dem Anmelden der Internetrufnummern hängt nicht mit dem Routing zusammen. Die Probleme bestehen auch bei einem Routing über die t-com.

schöne Grüße
Dieter
 
Na ja, Geschäftsbedingungen hin Beschwerde-Hotline her, auch ich betrachte diese Störungen mit Argwohn und auch bei mir (VW 0366xx) wurde wieder gebastelt, VoIP bis ca. 7:00 Uhr down (letzte Fehlermeldung Protokoll 6:34 Uhr). Klar ist das nervig. Aber mal ehrlich (persönliche Meinung), in "meiner Haupttelefonierzeit", so 8:00-22:00 Uhr lief es bis jetzt immer und auf den Komfort von 4 DSL-Nummern mit meiner ONKZ möchte ich nicht verzichten (T-Online 1x mit bundesweiter VW 032; Sipgate bei mir 1x 01801... (nicht bei "Auserwählten" ;))). Irgendwann bekommt es (hoffentlich) auch 1&1 mal gebacken.
Nun sieht es bei mir so aus:
  • Internetanbieter: 1&1 Internet (also original Fritz!Box)
    Benutzername: xxxx-xxx = :) IP: 77.179.xxx (bisher 89.xxx.xxx)
  • Internetanbieter: andere Internetanbieter
    Benutzername: 1und1/xxxx-xxx = :) IP: 84.182.xxx
    Benutzername: 1und1/[email protected] = :) IP: 77.179.xxx (bisher 89.xxx.xxx)
    Benutzername: T1und1/[email protected] = :) IP: 77.179.xxx (bisher 89.xxx.xxx)
    Benutzername: D1und1/[email protected] = :) IP: 84.182.xxx
Zugang mit T/D1und1/xxxx-xxx (ohne @online.de) wird mit: ...fehlgeschlagen " 0012 PSLEI002 0039590597 test user" quittiert.
Mit allen genannten Zugangsmöglichkeiten hatte ich bisher auch keinerlei Internetprobleme (bestimmte Seiten nicht erreichbar oder was man sonst so liest). Ist schon manchmal komisch.
 
Ich hatte bis gestern Abend noch T-Com Routing. Nach der Zwangstrennung in der Nacht war ich auf Telefonica mit 77er IP. Dann habe ich die Mail geschrieben und bin jetzt wieder auf T-Com Routing. Habe keine Änderung des Routingsverlangt heute morgen, sondern mich nur wegen VOIP beschwert und daraufhin hat 1und1 mich umgeroutet.
 
Hallo,

bzgl. des Umstellens der Benutzerkennung und die Konsequenzen daraus: IP-Umstellung bei 1&1?. Das hilft aber wohl nicht in diesem Zusammenhang, die T-Com IPs sind auch betroffen.

Wegen der Ausfallzeiten: 97% Verfügbarkeit im Jahremittel bedeutet, dass ihr für ca. 11 Tage (262 Stunden) (!) den Ausfall der DSL-Telefonie im angelaufenen Jahr belegen müsst. Könnt ihr das? Soviel waren es zumindest bei mir bei weitem nicht. Ich hab noch mal die Push-Mails seit Februar durchgescannt, ich komme auf nicht mal 60 Stunden Ausfall bei GMX/1&1.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.