- Mitglied seit
- 5 Feb 2007
- Beiträge
- 315
- Punkte für Reaktionen
- 10
- Punkte
- 18
Ich habe ein eigenartiges Problem mit einem Amazon Echo Dot 3. Generation sowie einem Echo Flex im WLAN. Da beide Geräte das exakt identische Verhalten aufweisen, glaube ich eher, dass es am Netz als an den Geräten liegt. Unterstützt wird diese These dadurch, dass das Problem mit einem Echo Dot der 2. Generation im gleichen Raum sowie mit dem gleichen Repeater verbunden NICHT auftritt.
Umgebung: FritzBox 7590 sowie FritzRepeater 2400 angebunden via LAN-Brücke, mit jeweils Firmware 7.12
Folgendes Verhalten:
1. Abspielen von Amazon Music Content über den Echo
2. Nach 15 - 20 Minuten bricht der Stream ab und der Echo reagiert auf keinerlei Sprachbefehle mehr
3. Entweder Echo vom Strom trennen oder ca. 5 Minuten warten bis der Echo wieder reagiert, bevor es dann mit 1. oben wieder losgeht.
Ich habe Band Steering sowie AP Steering aktiv, somit sind die beiden SSIDs auch identisch.
Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen kann? Möglicherweise am Band Steering/AP Steering ?
Umgebung: FritzBox 7590 sowie FritzRepeater 2400 angebunden via LAN-Brücke, mit jeweils Firmware 7.12
Folgendes Verhalten:
1. Abspielen von Amazon Music Content über den Echo
2. Nach 15 - 20 Minuten bricht der Stream ab und der Echo reagiert auf keinerlei Sprachbefehle mehr
3. Entweder Echo vom Strom trennen oder ca. 5 Minuten warten bis der Echo wieder reagiert, bevor es dann mit 1. oben wieder losgeht.
Ich habe Band Steering sowie AP Steering aktiv, somit sind die beiden SSIDs auch identisch.
Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen kann? Möglicherweise am Band Steering/AP Steering ?