Staffelung von MSN

Sign_JT

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI,
Ich hab hier ein kleines Problem.
Ich habe den Asterisk an die in der Firma existierende TK-Anlage angeschlossen.
Wenn ich jetzt die Nummer 1488 wählen würde stellt er mich automatisch zu einem SIP- Client durch. Ist ja auch so gewollt.
Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Die Interne zu wählenden Nummern bei ISDN hören bei 4 Stellen auf. Ich würde aber gerne, wenn die 14881 gewählt wird auf den SIP- Client 1 kommen und bei der 14882 auf den SIP - Client 2.
Daher mir die ISDN Telefone aber die 5 Stelle weg nehmen und nur die ersten 4 Stellen anwählen müsste ich dies irgendwie im Asterisk mit einen Tonwahlmenü regeln.
Ist so etwas möglich?

Danke im voraus.

Gruß
JT
 
Geht nicht

hi;
Hab mich mal was weiter umgehört. Die hier befindliche TK- Anlage streicht alle Stellen nach der 4 Stelle der Rufnummer weg. Daher ist die 5 Stelle nie am Asterisk angekommen.

Was aber möglichwäre ist ein Menü auf diese Numemr zu legen und dann per Eingabe den Client zu wählen.

Grettz
JT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.