.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Staffelung von MSN

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von Sign_JT, 23 Okt. 2006.

  1. Sign_JT

    Sign_JT Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI,
    Ich hab hier ein kleines Problem.
    Ich habe den Asterisk an die in der Firma existierende TK-Anlage angeschlossen.
    Wenn ich jetzt die Nummer 1488 wählen würde stellt er mich automatisch zu einem SIP- Client durch. Ist ja auch so gewollt.
    Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
    Die Interne zu wählenden Nummern bei ISDN hören bei 4 Stellen auf. Ich würde aber gerne, wenn die 14881 gewählt wird auf den SIP- Client 1 kommen und bei der 14882 auf den SIP - Client 2.
    Daher mir die ISDN Telefone aber die 5 Stelle weg nehmen und nur die ersten 4 Stellen anwählen müsste ich dies irgendwie im Asterisk mit einen Tonwahlmenü regeln.
    Ist so etwas möglich?

    Danke im voraus.

    Gruß
    JT
     
  2. Sign

    Sign Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht nicht

    hi;
    Hab mich mal was weiter umgehört. Die hier befindliche TK- Anlage streicht alle Stellen nach der 4 Stelle der Rufnummer weg. Daher ist die 5 Stelle nie am Asterisk angekommen.

    Was aber möglichwäre ist ein Menü auf diese Numemr zu legen und dann per Eingabe den Client zu wählen.

    Grettz
    JT