Staffelung von MSN

Sign_JT

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI,
Ich hab hier ein kleines Problem.
Ich habe den Asterisk an die in der Firma existierende TK-Anlage angeschlossen.
Wenn ich jetzt die Nummer 1488 wählen würde stellt er mich automatisch zu einem SIP- Client durch. Ist ja auch so gewollt.
Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Die Interne zu wählenden Nummern bei ISDN hören bei 4 Stellen auf. Ich würde aber gerne, wenn die 14881 gewählt wird auf den SIP- Client 1 kommen und bei der 14882 auf den SIP - Client 2.
Daher mir die ISDN Telefone aber die 5 Stelle weg nehmen und nur die ersten 4 Stellen anwählen müsste ich dies irgendwie im Asterisk mit einen Tonwahlmenü regeln.
Ist so etwas möglich?

Danke im voraus.

Gruß
JT
 
Geht nicht

hi;
Hab mich mal was weiter umgehört. Die hier befindliche TK- Anlage streicht alle Stellen nach der 4 Stelle der Rufnummer weg. Daher ist die 5 Stelle nie am Asterisk angekommen.

Was aber möglichwäre ist ein Menü auf diese Numemr zu legen und dann per Eingabe den Client zu wählen.

Grettz
JT
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.