Lange Rede, kurzer Sinn:
Lt. Beitrag #5 wurde angeblich Monatelang nichts geändert.
Im Beitrag #28, letzter Absatz kommen dann Dinge alias Rufnummern im Internen Rufnummernplan ins Spiel
Richtig.
Bei #28 geht es mir nur um eine Absicherung für die Zukunft, damit ich jetzt wirklich alles 100 % richtig mache und somit sichergestellt ist, dass sich das Problem nicht in ähnlicher Form wiederholen kann.
Ist aber kein Widerspruch zu #5. Sollte ich bei der Konfiguration der TK-Anlage einen Fehler gemacht haben, so habe ich diesen direkt bei der Installation gemacht, was ca. ein Jahr vor Auftreten des Fehlers war. So lange lief die Anlage fehlerfrei.
Das bietet easybell praktisch genauso an
Ich denke, der entscheidende Unterschied ist hier, dass Sipgate schwarz auf weiß garantiert, dass die ursprüngliche Rufnummer erhalten bleibt.
Du schreibst selbst:
außer natürlich mit der Telekom - T-Mobile meldete bei der Stammnummer mal was neues: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt".
Mit Hilfe des von
@SnoopyDog zitierten Textes könntest du dich in diesem Fall beschweren und verbindliche einfordern, dass Erreichbarkeit aus allen Netzen (also auch von Telekom) gegeben sein muss. Notfalls auch mit Anwalt. Ist schließlich vertraglich zugesichert.
Easybell kann hingegen behaupten, das sein kein Vertragsbestandteil und kommt damit durch, weil bezüglich Erreichbarkeit der Stammnummer tatsächlich nichts im Vertrag steht.
Schade nur, dass sich diese Zusicherung bei Sipgate ausschließlich auf Rufnummernverlängerung bezieht. Bei Buchung eines echten SIP-Trunks, bzw. bei Portierung eines Trunks, handhabt es Sipgate genau gleich wie Easybell und bietet keine Erreichbarkeit der Stammnummer. Zumindest nicht offiziell.