Hi,
ich habe seit mehr als einer Woche starke Performanceprobleme mit meinem Alice Anschluss. Ich bekomme nahezu keine VDSL Geschwindigkeit mehr.
Damit meine ich, dass die Geschwindigkeit kaum mehr über 16000Kbit/s im Download geht, viel mehr bleibt sie im Bereich von 2000-10000Kbit/s!!!
Der Upload hingegen liegt mindestens bei 8000kbit/s.
Hier sei angemerkt, ich hatte bis vor einer Weile locker 50000-60000Kbit/s.
Daraufhin habe ich Alice per Mail kontaktiert und erhielt die üblichen Lösungsvorschläge.
Stromversorgung des Routers(Fritz!Box 7570) kurz trennen, nur originale Kabel verwenden(hatte ich sowieso), also halt die üblichen pauschalen Lösungsansätze.
Ich habe es bereits mit mehreren Rechnern ausprobiert(WinXP, Win7 und Mac OSX), jedoch überall die selben Ergebnisse. An meinen Geräten liegt es also nicht.
Danach rief ich bei der Hotline an, hier wurde mir mitgeteilt, dass meine Leitung mit über 60000kbit/s und 10000kbit/s gemessen wurde.
Diese Geschwindigkeiten bekomme ich aber definitiv nicht hin.
Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich von einem Leitungstechniker angerufen würde. Das passierte jedoch nie, stattdessen erhielt ich eine SMS mit der Mitteilung, dass das Problem behoben sei.
Dem war nicht so.
Heute wieder das selbe Spiel, jedoch mit dem SMS Inhalt, das es kein Problem gäbe.
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter.
Scheinbar mag man mir nicht mehr helfen. Gibt es denn noch irgendwelche Möglichkeiten für mich zu testen, woher die Probleme rühren?
Und viel wichtiger, was kann ich noch machen, damit Alice mir endlich ordentlich hilft?
Gruß UnD3Rd0g
PS:
Was ich(Alice) noch gemacht habe:
-Router zurückgesetzt und neu eingerichtet
-Verbindungsart gewechselt LAN/WLAN
-Firmwareupdate auf die neueste Version
ich habe seit mehr als einer Woche starke Performanceprobleme mit meinem Alice Anschluss. Ich bekomme nahezu keine VDSL Geschwindigkeit mehr.
Damit meine ich, dass die Geschwindigkeit kaum mehr über 16000Kbit/s im Download geht, viel mehr bleibt sie im Bereich von 2000-10000Kbit/s!!!
Der Upload hingegen liegt mindestens bei 8000kbit/s.
Hier sei angemerkt, ich hatte bis vor einer Weile locker 50000-60000Kbit/s.
Daraufhin habe ich Alice per Mail kontaktiert und erhielt die üblichen Lösungsvorschläge.
Stromversorgung des Routers(Fritz!Box 7570) kurz trennen, nur originale Kabel verwenden(hatte ich sowieso), also halt die üblichen pauschalen Lösungsansätze.
Ich habe es bereits mit mehreren Rechnern ausprobiert(WinXP, Win7 und Mac OSX), jedoch überall die selben Ergebnisse. An meinen Geräten liegt es also nicht.
Danach rief ich bei der Hotline an, hier wurde mir mitgeteilt, dass meine Leitung mit über 60000kbit/s und 10000kbit/s gemessen wurde.
Diese Geschwindigkeiten bekomme ich aber definitiv nicht hin.
Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich von einem Leitungstechniker angerufen würde. Das passierte jedoch nie, stattdessen erhielt ich eine SMS mit der Mitteilung, dass das Problem behoben sei.
Dem war nicht so.
Heute wieder das selbe Spiel, jedoch mit dem SMS Inhalt, das es kein Problem gäbe.
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter.
Scheinbar mag man mir nicht mehr helfen. Gibt es denn noch irgendwelche Möglichkeiten für mich zu testen, woher die Probleme rühren?
Und viel wichtiger, was kann ich noch machen, damit Alice mir endlich ordentlich hilft?
Gruß UnD3Rd0g
PS:
Was ich(Alice) noch gemacht habe:
-Router zurückgesetzt und neu eingerichtet
-Verbindungsart gewechselt LAN/WLAN
-Firmwareupdate auf die neueste Version