.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

starke Verzögerung

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von patrick7007, 1 Okt. 2006.

  1. patrick7007

    patrick7007 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :noidea:
    Hallo,
    ich habe eine Frage, mit meinem c450IP+SX553 Router
    angemeldet bei Sparvoip habe ich sehr grosse Sprach probleme es kommt sehr abgehackt und mit viel verzögerung auf beiden Seiten an.
    Was kann ich machen?
    Ich hoffe man kann mir helfen.

    vielen Dank im vorraus
    Patrick
     
  2. snipe122

    snipe122 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was hast Du fürne Leitung?
     
  3. littlewhoo

    littlewhoo Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mögliche Ursachen, die mir dazu einfallen:

    1.) Zu geringen Bandbreite (evt. DSL Light?), bzw. falscher Codec für die verfügbare Bandbreite.

    2.) Sparvoip. Mit der Sprachqualität bei Sparvoip habe ich gar keine guten Erfahrungen gemacht. Als ich Sparvoip ausprobiert habe, war die Sprachqualität deutlich schlechter als bei anderen Anbietern, die über die ich schon telefoniert habe (z.B. sipgate und gmx).

    3.) Läuft nebenher ein Filesharingclient (eMule, Azureus...)? Ohne vernünftiges QOS ist so etwas Gift für VoIP.

    4.) Führt der Router eine Trafficpriorisierung durch, bei der VoIP evtl. zu kurz kommt?

    5.) Läuft die Verbindung über WLAN? Schein ja ein WLAN fähiger Router zu sein. Bei entsprechend schlechter Verbindung kann sich das auch hörbar auf VoIP auswirken (Paketverluste).