starkes echo am anderen ende

naxalenok

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich benutze seit gestern sipgate und bin eigentlich damit zufrieden, bis auf einen großen nachteil. alle gesprächspartner beschweren sich über ein starkes echo, d.h. sie hören sich selber und empfinden das als unangenehm. ich dagegen kann mich über die qualität an meinem ende nicht sonderlich beschweren. wer hat einen tipp?

ich benutzte das ATA 286, an das ein schnurloses analogtelefon angeschlossen ist. das ATA ist seinerseits an den wlan-router wgr 614 von netgear angeschlossen.
mein provider ist ish-kabel mit 2mbt down- bzw. 256 kbt uploadgeschwindigkeit.
 
naxalenok schrieb:
....alle gesprächspartner beschweren sich über ein starkes echo, d.h. sie hören sich selber und empfinden das als unangenehm. ich dagegen kann mich über die qualität an meinem ende nicht sonderlich beschweren.....

tja verwende einen sipura spa-2000 und ich höre auch davon , allerdings nur von einem gesprächspartner (festnetz) . in gesprächen kann ich keine probleme feststellen. alle anderen berichten über eine normales telefongespräch, also kein echo oder der gleichen.
 
echo problem durch ein firmware update gelöst. habe dafür jetzt ein anderes. das ist jedoch eine geschichte, die in einem neuen thread erzählt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.