Starkes Echo mit web.de

Moin,

also das mit dem Echo habe ich auch, allerdings nur zu den Spitzenlastzeiten von Internetnutzung. Ich denke mal das die Netze zu bestimmten Zeiten wie zwischen 18.00 - 21.00 Uhr so überlastet sind, das der Upstream (welcher meistens bedeutend unter dem Downstream ist) nicht ausreicht und daher die Qualitätsverluste auftreten. Ich gehe aber mal davon aus, wenn das ganze Thema Voip richtig ausgebaut wird, Web.de auch entsprechende Kapazitäten bereitstellen wird.

Desweiteren hatte ich in den letzten Wochen alle möglichen Voip Anbieter mit Qualität getestet und Sipgate war bisher der schlimmste ..... *schade*

Gruss Daniel
 
Ghettomaster schrieb:
schakal2k schrieb:
Ich hab keine Filesharing-Tools laufen, aber ich höre ein Echo von mir. Der Gesprächspartner hört ein Rauschen, aber kein Echo.
Selbes Problem bei mir, in 80% der Fälle hab ich ein Echo (hör mich zeitversetzt nochmal). In 20% der Fälle hab ich kein Echo aber das allgegenwärtige Rauschen das mein Gesprächspartner hört bleibt.
Ich höre dagegen meinen Gesprächspartner immer top.

Ausprobiert hab ichs bisher ins Fest- und Mobilnetz in beide Richtungen, immer das selbe.

Im Hintergrund laufen keine Filesharingtools oder ähnliches.


CU
Ghettomaster
Genau so ist es bei mir auch und es hat sich noch nichts gebessert. Woran könnte dieses Echo und das Rauschen liegen. Etwa an meinem Headset?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge