Starlink Internet - IPv6 - Einstellung Fritzbox

Die habe ich auch nicht mit angegeben. Ich habe nur die MyFRITZ Adresse angegeben, und dass er alle Ports scannen soll. Und dann kommt immer die Antwort, dass es sich nicht um eine richtige IP Adresse handelt.

*Edit*
Ich denke, es geht einfach nicht. Ich hatte gehofft, es klappt, sobald Salt auch IPv6 einführt. Aber es sieht leider so aus, als würde es keine Lösung geben. So ein Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es ein Rätsel, warum das nicht klappen will. Ich habe es jetzt (temporär) mit Tailscale gelöst (und via SSH die Synology als End Node gesetzt).
Aber ich hätte zu gerne einfach ein funktionierendes Wireguard direkt in der FB

Im ersten Screenshot von gestern Abend sehe ich eine IPv6 Adresse von cloudflare und nicht von salt. Nutzt du Apple Private Relay oder warp?

Ja. Private relay nutze ich.

• Wow
Reaktionen: KunterBunter
Das erklärt den Screenshot. Wenn salt IPv6 hätte, wäre das schon fast eine Schlagzeile wert.

• Like
Reaktionen: Rappelsack
Okay. Da lag der Fehler.
Salt hat tatsächlich immer noch nur IPv4 Mit deaktiviertem Private-Relay von Apple wird es ersichtlich. Also kann ich mir das weiterhin abschminken.
IMG_6949.png

Ich habe nur die MyFRITZ Adresse angegeben, und dass er alle Ports scannen soll.
Warum denn alle Ports, um Himmels Willen??? Du willst genau einen Port testen und scannst 65536? Was soll denn so ein Unsinn?

Und dann kommt immer die Antwort, dass es sich nicht um eine richtige IP Adresse handelt.
Dann mach halt eine manuelle Namensauflösung und trage die Adresse direkt ein.

Ja. Private relay nutze ich.
Was ist das? Eine App auf dem Handy? Falls ja, kann Wireguard IPv6 natürlich nicht nutzen, denn es würde sich vor dieser App einklinken. Solange dein Provider nicht IPv6 nativ über die SIM anbietet, ist es hoffnungslos.
Und wenn Salt IPv6 anbietet, darfst du natürlich trotzdem keine Lösung wie Private Relay nutzen, die verhindert VPN zuverlässig.

Und wenn Salt IPv6 anbietet, darfst du natürlich trotzdem keine Lösung wie Private Relay nutzen, die verhindert VPN zuverlässig.
Nein, diese Aussage ist falsch. PrivateRelay verhindert VPN nicht, denn es geht nur via Safari.
Der Fehler war einzig und allein, dass ich dachte, Salt hätte mittlerweile IPv6, da es angezeigt wurde, als ich mit Safari auf „wieistmeineip.de“ gegangen bin. Erst @thomasschaefer brachte gerade den richtigen Hinweis, warum der Trugschluss kam.

Warum denn alle Ports, um Himmels Willen??? Du willst genau einen Port testen und scannst 65536? Was soll denn so ein Unsinn?
Damit wollte ich zeigen, dass es nicht geht, egal ob alle Ports oder einen.

Dann mach halt eine manuelle Namensauflösung und trage die Adresse direkt ein.
Der Hinweis wäre weiter oben echt cool gewesen.

Aber jetzt ist das Problem „gelöst“, ohne gelöst zu sein. Es scheint an IPv4 von Salt zu liegen. Immer noch

Und das soll das Gleiche sein? Ah ja.

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320