Startcenter unter Linux geht!!!

Cubelix

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab grad mal versucht die Fritz!Box CD (habe die 7170) unter Suse 10.2 mit der aktuellen Wine Version 0.9.28 (damit kann man Windows Soft unter Linux benutzen) zu installieren...

Und die Installation ging problemlos durch. Ich hab jetzt unter Suse in der Taskbar das Trayicon und beim anklicken öffnet sich das Startcenter.

Was Out of the Box geht...

Funktion INTERNET:

Geht nicht... bin noch am frickeln scheint nichts großes zu sein.

Funktion PROTECT:

Geht... Schützt mich bei allen Windows Programmen, die ich Installiert habe zb Word of Warcraft. Linux Programme die auf Internet zugreifen ist ihm egal.

Funktion FRITZ!BOX

Geht nicht... Kommt die Meldung kein Rechner angegeben. Ist wohl nur eine Config frage...

Funktion UPDATE

Geht... War sogar neue Firmware da hab ich gleich draufgebügelt

Funktion DIAGNOSE

Geht... Wine Installiert beim ersten Versuch Software nach, geht dann Prima

Funktion WEBTEST

Geht... Läuft Prima

Funktion "Startcenter beim Computerstart ausführen"

Geht... absolut einwandrei

Wäre super, wenn jemand mit guten Linux Kenntnissen sich da mit einklinken könnte und die paar Probs mit helfen zu untersuchen. Wäre ne geile Sache wenn wir das 100 % zum laufen bekommen...

Grüße
Cubelix
 
Hey Cubelix!
Bin schon seit Wochen auf der Suche nach nem Ersatz für Linux.Hab jetz auch mal per Crossover installiert der Findet die Box nicht bei mir.Vieleich gehts ja bei dir,würd mich freuen

ash haushaltswaren
 
Ich korrigiere mich-es geht!!!
Probier mal Crossover prof.!!

ash haushaltswaren
 
Hiho... Crossover muss ich auch mal testen, mit Wine gehts nun problemlos bei mir mit er aktuellsten Version...
 
Viel Glück!

ash haushaltswaren
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.