.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Startcode von 1und1

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von mainaak, 26 Okt. 2006.

1. mainaak

mainaak Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Guten Morgen zusammen,

heute Morgen habe ich im CC zufällig gesehen bei -> 1und1 DSL -> Internetzugang dass dort ein "Startcode" steht, der besteht aus 3 Blöcken mit Bindestrich getrennt, aus Buchstaben und Zahlen.
    Ist das der selbe der bei einem Upgrade zu z.B. 3DSL von 1und1 geschickt wird mit dem man dann die VOiP Einstellungen Automatisch einstellen lassen kann ?

2. zualasi

zualasi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja - der selbe.

3. rosx1

rosx1 Guest

Der Startcode ändert sich auch nicht. Da Altkunden den nie bekommen haben, steht er im CC auch drin.

4. mainaak

mainaak Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    na das ist ja Super, den hatte ich nämlich schon einmal gesucht, aber nicht gefunden :)

5. thheyer

thheyer Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe den als Altkunde mit meiner neuen Hardware bekommen.
    Einrichtung der Fritz!Box so easy. Man muss danach halt nur seine individuellen Einstellungen anpassen.
    Ich gehe mal davon aus, dass er mit "alter" AVM Hardware nicht gehen wird. Außer ein Firmewareupdate macht die Box fit.

6. rosx1

rosx1 Guest

Ich denke nicht das TR-069 nachrüstbar ist für alte Geräte.

7. DaJetzi

DaJetzi Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    #7 DaJetzi, 27 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27 Okt. 2006
    Soviel ich per Telnet gesehen habe sind die entsprechenden TR-069 Dateien sogar in der FBF Classic mit Firmware 06.04.15 enthalten.
    Konnte es aber nicht probieren da meine Box entbrandet war und das TR-069 nur mit 1und1, Freenet und AOL verwendet wird, d. h. es sind entsprechende Konfig-Files für die jeweiligen Provider auf der Box.

Man kann also nicht bei einer ungebrandeten Box oder mit einer Freenet, AOL gebrandeten Box den Start-Code für 1und1 verwenden, da je nach Provider andere Management-Server verwendet werden.
    Bei 1und1 ist es z.B. https://acs2.online.de

Um das ganze zu verwenden muß man die Box in den Werkszustand bringen dann startet die Box beim nächsten Zugriff automatisch den Start-Code Assistenten.

Gruß
    Sigi