Startcode von 1und1

mainaak

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen zusammen,

heute Morgen habe ich im CC zufällig gesehen bei -> 1und1 DSL -> Internetzugang dass dort ein "Startcode" steht, der besteht aus 3 Blöcken mit Bindestrich getrennt, aus Buchstaben und Zahlen.
Ist das der selbe der bei einem Upgrade zu z.B. 3DSL von 1und1 geschickt wird mit dem man dann die VOiP Einstellungen Automatisch einstellen lassen kann ?
 
Der Startcode ändert sich auch nicht. Da Altkunden den nie bekommen haben, steht er im CC auch drin.
 
na das ist ja Super, den hatte ich nämlich schon einmal gesucht, aber nicht gefunden :)
 
rosx1 schrieb:
Der Startcode ändert sich auch nicht. Da Altkunden den nie bekommen haben, steht er im CC auch drin.

Ich habe den als Altkunde mit meiner neuen Hardware bekommen.
Einrichtung der Fritz!Box so easy. Man muss danach halt nur seine individuellen Einstellungen anpassen.
Ich gehe mal davon aus, dass er mit "alter" AVM Hardware nicht gehen wird. Außer ein Firmewareupdate macht die Box fit.
 
Ich denke nicht das TR-069 nachrüstbar ist für alte Geräte.
 
Soviel ich per Telnet gesehen habe sind die entsprechenden TR-069 Dateien sogar in der FBF Classic mit Firmware 06.04.15 enthalten.
Konnte es aber nicht probieren da meine Box entbrandet war und das TR-069 nur mit 1und1, Freenet und AOL verwendet wird, d. h. es sind entsprechende Konfig-Files für die jeweiligen Provider auf der Box.

Man kann also nicht bei einer ungebrandeten Box oder mit einer Freenet, AOL gebrandeten Box den Start-Code für 1und1 verwenden, da je nach Provider andere Management-Server verwendet werden.
Bei 1und1 ist es z.B. https://acs2.online.de

Um das ganze zu verwenden muß man die Box in den Werkszustand bringen dann startet die Box beim nächsten Zugriff automatisch den Start-Code Assistenten.

Gruß
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.