.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Statt ADSL2+ nurnoch ADSL

Dieses Thema im Forum "Telekom DSL" wurde erstellt von donkim92, 31 März 2012.

  1. donkim92

    donkim92 Neuer User

    Registriert seit:
    31 März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 donkim92, 31 März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1 Apr. 2012
    Hi,

    seitdem ich den Vertragswechsel von Call&Surf Comfort Plus/Universal auf Call&Surf Comfort VDSL/Universal gemacht habe, bekomme ich bis zur Umstellung nur noch ADSL mit 1k Bandbreite rein.

    Weiß jmd. ob es üblich ist, dass die Telekom den Anschluss erstmal auf ADSL runterschaltet?
    An der Hardware kann es zumindest nicht liegen. 3 Splitter und 3 Modems erreichen kein besseres Ergebnis (D-Link 321B, Speedport 200, FB 7390).

    :keks: Ich muss mir nicht unbedingt 5x die gleiche Frage stellen lassen als ob ich nicht lesen könnte. :closed:
     
  2. BurningCrash

    BurningCrash Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2007
    Beiträge:
    1,756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    München
    Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung?
     
  3. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    ADSL mit 1k Bandbreite gibt es nicht. Das Minimum ist 384 kBit/s im Downstream und 64 kBit/s im Upstream.
     
  4. BurningCrash

    BurningCrash Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2007
    Beiträge:
    1,756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    München
    Er kann doch DSL1000 haben. Das kann sein weil es die Geschwindigkeit wirklich gibt.


    Hier die bei ADSL möglichen Geschwindigkeiten in aufsteigender Auflistung so wie die Telekom (jenach Leitungslänge,DSLAM etc.. schaltet bzw schalten kann):

    1. 384
    2. 768
    3. 1000
    4. 1500
    5. 2000RAM
    6. 2000
    7. 3000R
    8. 6000RAM
    9. 6000
    10. 16000
     
  5. donkim92

    donkim92 Neuer User

    Registriert seit:
    31 März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da steht (ich hab sie gerade nicht vor mir), dass C&S Comfort VDSL gebucht wird zum 2.4.,
    allerdings finde ich es merkwürdig, dass die Geschwindigkeit nach der Auftragsbestätigung plötzlich soweit herabgefallen ist, als hätte die Telekom schon vorher meinen Anschluss heruntergeschaltet.

    Naja, lass ich mich morgen überraschen, ob die es schaffen den Anschluss umzuschalten.
     
  6. BurningCrash

    BurningCrash Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2007
    Beiträge:
    1,756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    München
    Was hattest du denn bisher? Auf der Auftragsbestätigung steht was du bisher hast und was du jetzt zum 2.4 bekommst..
     
  7. donkim92

    donkim92 Neuer User

    Registriert seit:
    31 März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorher: Call&Surf Comfort Plus 16000Plus/Universal
    Nachher: Call&Surf Comfort VDSL/Universal
     
  8. BurningCrash

    BurningCrash Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2007
    Beiträge:
    1,756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    München
    wo haste ds abgelesen? 16+ gibt es NUR bei Entertain!!!
     
  9. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das man dabei immer gleich so rumschreien muss. Es sicherlich jedem klar, dass hier Dsl 16k gemeint ist.
     
  10. BurningCrash

    BurningCrash Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2007
    Beiträge:
    1,756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    München
    Hat nix mit rumschreien zu tun. Es ist halt ein unterschied. Das weißt du auch!