[Gelöst] Statt ADSL2+ nurnoch ADSL

donkim92

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

seitdem ich den Vertragswechsel von Call&Surf Comfort Plus/Universal auf Call&Surf Comfort VDSL/Universal gemacht habe, bekomme ich bis zur Umstellung nur noch ADSL mit 1k Bandbreite rein.

Weiß jmd. ob es üblich ist, dass die Telekom den Anschluss erstmal auf ADSL runterschaltet?
An der Hardware kann es zumindest nicht liegen. 3 Splitter und 3 Modems erreichen kein besseres Ergebnis (D-Link 321B, Speedport 200, FB 7390).

:keks: Ich muss mir nicht unbedingt 5x die gleiche Frage stellen lassen als ob ich nicht lesen könnte. :closed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung?
 
ADSL mit 1k Bandbreite gibt es nicht. Das Minimum ist 384 kBit/s im Downstream und 64 kBit/s im Upstream.
 
Er kann doch DSL1000 haben. Das kann sein weil es die Geschwindigkeit wirklich gibt.


Hier die bei ADSL möglichen Geschwindigkeiten in aufsteigender Auflistung so wie die Telekom (jenach Leitungslänge,DSLAM etc.. schaltet bzw schalten kann):

  1. 384
  2. 768
  3. 1000
  4. 1500
  5. 2000RAM
  6. 2000
  7. 3000R
  8. 6000RAM
  9. 6000
  10. 16000
 
Da steht (ich hab sie gerade nicht vor mir), dass C&S Comfort VDSL gebucht wird zum 2.4.,
allerdings finde ich es merkwürdig, dass die Geschwindigkeit nach der Auftragsbestätigung plötzlich soweit herabgefallen ist, als hätte die Telekom schon vorher meinen Anschluss heruntergeschaltet.

Naja, lass ich mich morgen überraschen, ob die es schaffen den Anschluss umzuschalten.
 
Was hattest du denn bisher? Auf der Auftragsbestätigung steht was du bisher hast und was du jetzt zum 2.4 bekommst..
 
Vorher: Call&Surf Comfort Plus 16000Plus/Universal
Nachher: Call&Surf Comfort VDSL/Universal
 
wo haste ds abgelesen? 16+ gibt es NUR bei Entertain!!!
 
Das man dabei immer gleich so rumschreien muss. Es sicherlich jedem klar, dass hier Dsl 16k gemeint ist.
 
Hat nix mit rumschreien zu tun. Es ist halt ein unterschied. Das weißt du auch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.