Statt dem Freizeichen ein Infotext

voip-knowledge

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich möchte fogendes konfigurieren:

Es kommen über ISDN mehrere Anrufe gleichzeitg bei mir rein. An meinem Snom 320 blicken rechts dann mehrer LED´s an dehnen ich erkennen kann, ob und wieviele anrufer gerade warten. Nun möchte ich, das derjenig, der als zweites oder drittes in die Leitung gerutscht ist, nicht das Freizeichen, sondern eine Infotext hört. Dieser Text dauert dann etwa 120 Sekunden, falls ich bis dahin das Gespräch nicht angenommen habe, soll automatisch auf die Mailbox umgeleitet werden.

Ist so etwas möglich? Falls ja, wie?

Vielen Dank
 
Dein ISDN Provider wird es Dir wohl nicht gestatten kostenlos Informationen mitzuteilen.

Für den Fall das die Anrufe auf dem Snom signalisiert werden sollen
ANSWER und den DIAL-Befehl mir der Option m(MoH-class).

Der Anrufer zahlt dann allerdings ab ANSWER.

Ob es der 3. oder 4. Anrufer ist musst Du mit GROUP_COUNT programmieren.
 
Es war auch nicht geplant, das die Infromationen schon vor dem answer Befehl sbgespielt werden.

Bei einem snom320 ist es ja schon ganz ok gemacht, wenn ein zweiter Anrufer ankommt, wir diesem mitgeteilt, das gerade gesprochen wird und angeklopft wird.
So ähnlich möchte ich das ja auch haben. Nur statt dem vorgegebenen Text möchte ich meinen eigenen und nach etwa 120 Sekunden die Mailbox.

Wie ist den sowas wirklich einfach ohne große extension Befehle zu meistern?

Ersteinmal müsste ich doch eigentlich nur den alten gegen den neuen Text austauschen oder? Das hätte ja dann mit der Extension.conf nich viel zu tun, habe ja schließlich momentan auch keinen Eintrag dafür. Aber wie könnte ich das zeitlich begrenzen, damit auf meine Voicemailbox umgeleitet wird?
 
Stop, da habe ich falsch gedacht, habe zwei snoms, bei beiden soll ein Infotext angespielt werden, natürlich zwei verschiedene.
Da ich ISDN einsetzte (zwei NTBAs) können sowieso nur zwei Personen gleichzeitig anrufen, der dritte Anrufer bekommt dann ein Besetztzeichen.

Wichtig ist auch, das keine Datenbank eingesetzt werden muss.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.