[Frage] Status Teilnehmer eingeloggt oder nicht

iwanni

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
im Zuge der Pandemie ziehen aus einem Büro mehrere Personen ins HomeOffice um. Dazu habe ich diverse 2600 ip eingerichtet. Kurzwahlen sind programmiert und die BLF signalisieren auch einen besetzten Teilnehmer.

Was mir fehlt ist die Anzeige ob ein (entfernter) Teilnehmer auch eingeloggt ist. (Während eines Kundengesprächs loggen sich die Kollegen aus um nicht gestört zu werden)

Ich kämpfe mich durch diverse Bedienungsanleitungen und finde auch etwas zum "Gruppenstatus", werde aber aus der Funktionsweise nicht schlau. Kann mir jemand helfen, oder womöglich auf das richtige Stichwort hinweisen?

Wanni
 
Moinsen


Für den Anwesenheits-Status von IP-Telefonen wird normalerweise ein extra Server benötigt, nennt sich: Presence Service

Eventuell reicht aber auch schon, wenn ein Mitarbeiter im persönlichen Kundengespräch die DND-Taste drückt?
 
Moin Wanni.

Korrekt - die normale/sichtbarste Lösung: eine Taste mit Anrufschutz belegen. Der Teilnehmer wird auf anderen Telefonen dann orange dargestellt, wenn die Funktion aktiv ist.

Parallel/alternativ kann man natürlich auch eine Funktionstaste Gruppe ein-ausloggen (kommend) einrichten...
 
Super, vielen Dank. Das hat gut geklappt
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.