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Stay Connected Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "bellSIP" wurde erstellt von ActiveMike, 30 Aug. 2004.

  1. ActiveMike

    ActiveMike Neuer User

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    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Stay Connected (Externe SIP Anbieter) von SipSnip und kann darüber etwas berichten?

    Weiters würde mich interessieren ob es kompatibel zu allen Sip Providern ist.

    Kommt es zu Gesprächsverzögerungen da quasi das Gespräch ja von SipSnip zum anderen Provider auch noch verbunden werden muß?

    Sprachqualität?

    Funktioniert die Rufnummernanzeige des jeweiligen Providers bzw. sehe ich auch bei ankommenden Gesprächen von div. Accounts die Rufnummer des Anrufers?


    Vielen Dank im Voraus!
    Mike
     
  2. onekilometer

    onekilometer Neuer User

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    Ganz kurz, weil in Eile. Bei mir sieht's so aus:

    Interne Nikotel-Nummern gehen nicht (keine Verbindung). Sipgate geht, Nummern werden in beiden Richtungen angezeigt. FWD geht. Bin überaus zufrieden mit der Funktion.
     
  3. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Bei mir laeuft inzwischen Stanaphone, Nikotel, Sipgate Munic & Berlin & Purtel darueber...alles ohne Probs.
     
  4. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Nikotel interne Nummern gehen bei mir auch nicht und Purtel wollte auch nicht. Liegt vielleicht daran das ich keine Purtel FN habe.
     
  5. jemi

    jemi Neuer User

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    Sipgate klappt bei mir nicht. Freenet und WEB.DE funktionieren.
     
  6. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Bei Sipgate liegt es nicht an dir sondern an Sipgate. Die wollen das nicht. Alle anderen Anbieter funktionieren. Bei Purtel kommen bei mir allerdings auch keine Anrufe durch ,aber abgehend geht es.
     
  7. Netview

    Netview IPPF-Promi

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    Hallo!

    Ich bin mit der Funktion sehr zufrieden!

    Nachfolgende Anbieter habe ich bei sipsnip eingebunden:

    sipgate
    freenet
    iptel
    voiptalk
    sipphone
    web.de
    nikotel
    fwd
    StanaPhone

    Einzig und allein PURTel geht nicht (forbidden) - wobei ich die ablehnende Haltung dieses Anbieters gegenüber sipsnip nicht verstehe?!
     
  8. medienfuzzy

    medienfuzzy Neuer User

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    NIKOTEL läuft bei mir einwandfrei, SIPGATE nicht.
    Wie konfiguriere ich Stay-connect so, dass es mit SIPGATE auch funktioniert. Ein paar Leute hier haben das ja hinbekommen.

    Grüße

    Sven
     
  9. jemi

    jemi Neuer User

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    Momentan klappt bei mir auch Sipgate wieder. :wiejetzt:
     
  10. Tor

    Tor Neuer User

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    Bei mir geht Sipgate auch nicht. Ist es nicht so, dass Sipgate nur eine gleichzeitige Anmeldung von einer IP-Adresse erlaubt und deswegen die vielen Anmeldungen von Sipsnip ablehnen?
     
  11. jemi

    jemi Neuer User

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    Wäre zwar denkbar. Dagegen spricht aber das bei mir daheim meine Fritz!Box ständig connected ist und ich mich bei der Arbeit problemlos "zusätlich" mit x-lite anmelden kann.
     
  12. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Momentan klappts bei Sipgate wieder nicht. 2004-08-31 16:55:24 SIP error (403 Forbidden)
     
  13. medienfuzzy

    medienfuzzy Neuer User

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    Hallo allerseits,

    ich erhalte die selbe Fehlermeldung wie haeberlien. Hat jemand mal versucht eine Stellungnahme von SIPGATE zu bekommen?

    Sven
     
  14. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Hier ein Auszug "...In der Tat gibt es zur Zeit keine Vereinbarung zwischen Sipsnip und Sipgate über die Nutzung unserer Ortsnetzrufnummern oder die Durchleitung von Gesprächen. Daher ist eine Nutzung Ihres Sipgate-Kontos von Sipsnip momentan nicht möglich."
     
  15. jemi

    jemi Neuer User

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    Hmmm. Also Guthaben abtelefonieren und Sipgate den Rücken kehren.
     
  16. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Ja warscheinlich wollen die es nicht anders. Bei anderen Unternehmen bekommt man ja auch sein Guthaben wieder zurück ,wenn man kündigt.Bei Sipgate nicht.
     
  17. Tor

    Tor Neuer User

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    Das ist doch aber eine ganz andere Sache. Du bist von zwei verschiedenen Stellen mit dem gleichen Account angemeldet. Sipsnip wird sich aber mit vielen Accounts von der gleichen Stelle anmelden.

    Gruß, Tor
     
  18. jemi

    jemi Neuer User

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    ?

    Den verschiedenen Prvidern ist es egal ob alle Connects von einer "Stelle" ausgehen. Die haben miteinander nichts am Hut - die wissen doch voneinander überhaupt nichts. :D


    Nachtrag:
    ah...Idee verstanden.... Dürfte technisch kaum machbar sei dann dürfte sich z.B. in einem Firmennetzwerk immer nur ein User anmelden... :)
     
  19. Tor

    Tor Neuer User

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    Technisch ist das sehr wohl machbar. Ich kann z.B. hier zu Hause nicht mehrere Sipgate-Accounts mit dem gleichen Client benutzen.
     
  20. cmmehl

    cmmehl Aktives Mitglied

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    Wenn es sich da bei sipgate wirklich um einen sipsnip-boykott handelt, waere das eine herbe enttaeuschung :-(

    Eine vernuenftige idee wie diese proxy-funktion zu blockieren, statt selber was auf die beine zu stellen, ist echt eine schwache leistung. Zuviel konkurrenz, oder was??? Dabei hat doch sipgate den provider-wettbewerb gewonnen ....

    Bei mir ist sipgate "403 forbidden", nikotel und FWD sind connected.

    Chris